Rheinmetall-Aktie: Was für eine Chance!
Das Düsseldorfer Papier von Rheinmetall hat heute einen dramatischen Abschlag hinnehmen müssen. -2,7 % wurden verbucht. Die Aktie hat einen Kurs in Höhe von nur noch 1782 Euro. Das ist fast schon sensationell niedrig, denn es gibt durchaus deutlich positive Nachrichten für das Unternehmen.
Es verdichten sich die Anzeichen, dass Rheinmetall und OHB möglicherweise sogar erfolgreich ein gemeinsames Projekt für die Satelliten-Kommunikation entwickeln wollen. Zumindest hat OHB die Kooperations-Gespräche am heutigen Tag bestätigt.
Rheinmetall mit einem Riesenprojekt
Hier entwickelt sich ein interessantes Geschäftsfeld, sofern hier eine Kooperation zu Stande kommen kann. Allerdings haben die Märkte darauf in keiner Weise reagiert.
Die Märkte ziehen vor allen die Rüstungsunternehmen derzeit sehr weit nach unten. Die Stimmung hat sich in der vergangenen Woche, als es um Grönland und die entsprechenden Militärpläne von Donald Trump ging, die zunächst aufgekommen waren, deutlich nach unten verschoben. Möglicherweise wurde die Stimmung auch dadurch beeinflusst, dass am Ende der vergangenen Woche Friedensgespräche stattfanden zwischen der Ukraine, Russland, und den USA. Die Stimmung soll gut gewesen sein.
Schon solche Nachrichten scheinen aktuell auszureichen, um solche Unternehmen wie Rheinmetall und Co. derzeit abzustrafen. Insofern sind die Kurse nicht ganz ernst zu nehmen, heißt es in den Medien immer wieder (vor allem sozialen Medien).
Analysten wissen mehr. Die gehen davon aus, dass der Kurs in Richtung 2200 Euro klettern kann. Es gibt vereinzelt Stimmen, die sogar Kurse in Höhe von 2500 Euro sehen. Hintergrund sind weiterhin die massiven Auftragsvolumen, die von der Rüstungsbranche aufgenommen werden. Dies wird ein Projekt, dass sich sicherlich bis zum Jahr 2030 zieht.
Die EU legt im Sommer einen eigenen Plan zur Aufrüstung vor. Insofern sind die Chancen für die Rüstungsindustrie in den kommenden Jahren sicherlich insgesamt ausgezeichnet. Rheinmetall selbst sollte davon profitieren, wie die oben genannten Analysten Stimmen auch zeigen. Insofern ist die Entwicklung am Mittwoch am Montag nicht ganz so signifikant.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








