Die Kryptowährung XRP legte in der Nacht zu Montag an den Dollar-orientierten Börsen gleich um 2,9 % zu und notiert bei 2,28 US-Dollar. Dies ist ein erstes Signal für eine möglicherweise aufkommende neue technische Stärke.

Der Kurs nähert sich inzwischen mit Riesenschritten dem kritischen Widerstand bei 2,2833 US-Dollar, der im Juni mehrfach als Verkaufszone diente. Hier wird es jetzt also direkt darauf ankommen, die Hürde zu überwinden, so die technischen Analysten. Auf der anderen Seite steht auch ein möglicher Erfolg.

XRP vor dem Durchbruch?

Ein Durchbruch könnte einen Ausbruch Richtung 2,60 US-Dollar auslösen, wie Chartanalysten betonen. Denn bis dahin sind keine nennenswerten Hürden mehr für die Kryptowährung zu sehen.

Hinter diesem Momentum steckt auch die Meldung, dass Ripple eine US-Banklizenz beantragt hat. Dies gilt als ein möglicher Wendepunkt für die gesamte Branche. Eine Zulassung würde die Institutionalisierung von XRP (und auch anderer Kryptowährungen) vorantreiben, regulatorische Risiken mindern und die Integration in traditionelle Finanzsysteme beschleunigen.

Coinbase-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Coinbase-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Coinbase-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Coinbase-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Coinbase: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...