Vienna Insurance Group-Aktie: Wachsende Unterstützung!
Erst im Jahr 2014 gründete die Vienna Insurance Group (VIG) ihre erste Assistance-Gesellschaft und ist seitdem im Segment klar auf Wachstumstrend. Mittlerweile werden zwölf Gesellschaften mit über 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betrieben, welche über 150 Dienstleistungen zur Verfügung stellen. Aktiv ist VIG damit bereits in 18 Ländern, wobei die Leistungen sowohl den eigenen Töchtern als auch externen Partnern zur Verfügung stehen.
Wie die VIG nun mitteilen ließ, konnte bei den Assistance-Leistungen die magische Schwelle von einer Million bearbeiteter Fälle jährlich überschritten werden. Das zeigt zum einen die anhaltende Expansion und zum anderen die vorhandene Nachfrage nach derartigen Leistungen, die über jene einer klassischen Versicherung weit hinausgehen.
Vienna Insurance Group: Eine helfende Hand
Bei Assistance-Leistungen handelt es sich um Angebote, welche Versicherten im Fall der Fälle aktiv helfen und sich nicht nur um die Bezahlung kümmern. Ein klassisches Beispiel dafür sind Schutzbriefe für Autofahrer, mit denen für eine schnelle Pannenhilfe gesorgt ist. Sehr beliebt sind auch diverse Leistungen von Krankenversicherungen im Ausland. Ein Versicherter kann sich damit darüber sicher sein, im Ernstfall schnelle und unkomplizierte Unterstützung zu bekommen.
Dafür betreibt die VIG auch einiges an Aufwand. Im Einsatz sind laut dem Unternehmen über 4.500 Abschleppwägen, 800 Einsatzfahrzeuge, 25 Rettungswägen und sogar ein eigener Flugambulanz-Jet. Den Kunden bietet der Versicherer damit einen echten Mehrwert, mit dem sich Umsätze potenziell steigern lassen und vor allem handfeste Argumente gegenüber Konkurrenzprodukten etabliert werden können.
Große Pläne bei der VIG
Die VIG steht derzeit allem Anschein nach voll und ganz im Zeichen der Expansion. Das betrifft sowohl einzelne Teilsegmente wie die Assistance-Leistungen, aber auch den Konzern als Ganzes. Mit Spannung warten die Anleger vor allem darauf, wie sich die Integration der Nürnberger Versicherung auswirken wird. Jene konnte bereits im letzten Jahr gesichert werden.
Vienna Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vienna Insurance-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Vienna Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vienna Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vienna Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








