Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Trading-Update von Österreichs größtem gelisteten Industrieunternehmen, der OMV: Die Förderung sank im 4. Quartal von 337.000 auf 300.000 Barrel an Öläquivalent (im Jahresvergleich, im Vorquartalsvergleich von 304.000 Barrel). Die Gesamtverkaufsmenge an Kohlenwasserstoffen sank von 354.000 auf 289.000 Barrel (von 306.000 im Vorquartal), bei einem von 71,9 auf 62,4 US-Dollar gesunkenen durchschnittlich realisiertem Verkaufspreis. Für das Schlussquartal erwartet der Konzern durch die Produktionsrückgänge plus neuen Rekultivierungsverpflichtungen in Rumänien nicht zahlungswirksame Wertminderungen und Wertanpassungen von insgesamt rund 700 Mio. Euro vor Steuern . Die Raffinieriemargen stiegen zwar deutlich von 5,90 auf 13,96 USD pro Barrel (von 11,54 im Vorquartal), das wird jedoch durch betriebliche Einschränkungen in den Raffinerien Schwechat und Burghausen sowie Einmaleffekte ausgeglichen. Die Quartalszahlen werden am 4. Februar veröffentlicht. 

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Vienna Insurance?

EVN, FACC, Flughafen Wien, Frequentis, Kapsch TrafficCom und Lenzing sind die Aktien im Analystwatch.

Dividenden-Aktien sind Thema im Zertifikate-Teil, wir werfen einen Blick auf die zuletzt besten Aktienfonds für Nordamerika und die ganze Welt und einen zum Jahresauftakt des Senats der Wirtschaft unter dem Titel "Mit Anstand gegen den Stand der Dinge" - Porr CEO Karl-Heinz Strauss war da etwa auf der Bühne ...

Sonst? Polytec kauft zu und Porr revitalisiert die Siemens-Bahn, Vienna Insurance Group entledigt sich von Schulden, CA Immo nimmt neue auf - und Chip-Aktien freuen sich heute an TMSC-Zahlen.

Der Link zum PDF-Newsletter

Vienna Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vienna Insurance-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Vienna Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vienna Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vienna Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...