Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Seit nunmehr 14 Handelstagen ist das neue Jahr in der Wiener Börse eingezogen. Wenn’s beim aktuellen Stand bleibt, halten sich die Plus- und Minustage nun die Waage, wobei der Markt in Summe noch ein kleines Jahresplus von rund einem halben Prozent aufweist. 

Deutlich volatiler geht’s auf Einzeltitelebene zu, wo wir im ATXPrime 6 Titel mit einem Kursplus größer 10 Prozent haben (AT&S, Frequentis, SBO, Polytec, Bajaj Mobility und Addiko Bank). Ein Minus von 10 Prozent weist nur Wienerberger auf, deren Aktie heute aber positiv auf die gezeigten Zahlen reagiert (mehr dazu, und zu den SBO-Zahlen, im News-Teil).

Bei Bawag und OMV herrscht ab nun Stille - das herausfordernde Umfeld zeigt bei SBO seine Zähne - Wienerberger-Update erfreut - Rüstung bleibt ein Thema und drei Gründe, 2026 auf Anleihen zu setzen.

Telekom Austria, UBM, Uniqa, Verbund, Vienna Insurance Group und voestalpine sind die Aktien im Analystwatch.

Der Link zum PDF-Newsletter

 

 

Uniqa Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniqa Insurance-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Uniqa Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniqa Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Uniqa Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...