Remis zwischen Bullen und Bären plus Zahlen von SBO und Wienerberger
Zunächst der Link zum PDF-Newsletter
Seit nunmehr 14 Handelstagen ist das neue Jahr in der Wiener Börse eingezogen. Wenn’s beim aktuellen Stand bleibt, halten sich die Plus- und Minustage nun die Waage, wobei der Markt in Summe noch ein kleines Jahresplus von rund einem halben Prozent aufweist.
Deutlich volatiler geht’s auf Einzeltitelebene zu, wo wir im ATXPrime 6 Titel mit einem Kursplus größer 10 Prozent haben (AT&S, Frequentis, SBO, Polytec, Bajaj Mobility und Addiko Bank). Ein Minus von 10 Prozent weist nur Wienerberger auf, deren Aktie heute aber positiv auf die gezeigten Zahlen reagiert (mehr dazu, und zu den SBO-Zahlen, im News-Teil).
Bei Bawag und OMV herrscht ab nun Stille - das herausfordernde Umfeld zeigt bei SBO seine Zähne - Wienerberger-Update erfreut - Rüstung bleibt ein Thema und drei Gründe, 2026 auf Anleihen zu setzen.
Telekom Austria, UBM, Uniqa, Verbund, Vienna Insurance Group und voestalpine sind die Aktien im Analystwatch.
Uniqa Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniqa Insurance-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Uniqa Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniqa Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniqa Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








