Rocket Lab Aktie: JAXA-Erfolg
Rocket Lab hat am Wochenende seine erste Mission für die japanische Raumfahrtagentur JAXA erfolgreich durchgeführt. Der Start markiert einen wichtigen Schritt in der Internationalisierung des Kundenportfolios – während die Aktie nach einer massiven Rally konsolidiert.
19. Erfolg in diesem Jahr
Die Electron-Rakete hob am frühen Sonntagmorgen um 03:09 UTC vom Launch Complex 1 in Neuseeland ab. An Bord: der Satellit RAISE-4 mit acht Technologie-Demonstratoren japanischer Forschungseinrichtungen und Unternehmen.
Mit dieser Mission erreicht Rocket Lab den 19. erfolgreichen Start in 2025 – ein neuer Jahresrekord für das Unternehmen. Bemerkenswert ist vor allem das Tempo: Nur wenige Tage zuvor hatte Rocket Lab bereits die "Bridging the Swarm"-Mission für KAIST durchgeführt. Die Fähigkeit zu solch schnellen Turnarounds unterstreicht die operativen Fortschritte.
Neutron rückt näher
Parallel zum Launch-Geschäft macht die Entwicklung der größeren Neutron-Rakete Fortschritte. Das Unternehmen bestätigte kürzlich den Abschluss der finalen Qualifikationstests für die "Hungry Hippo"-Nutzlastverkleidung. Dieses ungewöhnliche Design ist zentral für das Wiederverwendbarkeitskonzept der Neutron.
Die Hardware ist inzwischen auf dem Weg zum Startgelände in Virginia. Mit dem erfolgreichen Test wurde ein weiteres technisches Risiko für den geplanten Erstflug 2026 eliminiert. Für Investoren ist die Neutron der wichtigste Wachstumstreiber der kommenden Jahre.
Analysten erhöhen Kursziele
Nach den starken Q3-Zahlen und der anhaltenden Start-Kadenz haben mehrere Investmentbanken ihre Einschätzungen angepasst. Sowohl Stifel als auch Roth Capital setzten das Kursziel auf 75 US-Dollar. Die Analysten begründen dies mit der erfolgreichen Transformation von einem reinen Kleinraketen-Anbieter zu einem diversifizierten Raumfahrtunternehmen.
Am Freitag schloss die Aktie bei 61,49 US-Dollar, ein Minus von 3,21 Prozent. Nach dem Anstieg auf zwischenzeitlich 65,18 US-Dollar ist diese Konsolidierung allerdings kaum überraschend. Über die vergangene Woche legte der Titel dennoch rund 19 Prozent zu.
Die kommenden Wochen werden zeigen, ob die Marke von 60 US-Dollar als Unterstützung hält. Die Bewertung liegt deutlich über historischen Durchschnittswerten – entsprechend bleibt Volatilität zu erwarten. Die operative Performance liefert Rocket Lab jedenfalls weiterhin ab.
Rocket Lab USA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rocket Lab USA-Analyse vom 14. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Rocket Lab USA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rocket Lab USA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rocket Lab USA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








