Einen üblen Einbruch musste die Aktie von PayPal hinnehmen. Deren Notierungen sind um über 20 % gefallen. Die Aktie ist damit an den Aktienmärkten nur noch 35,64 Euro wert. Hier hat sich eine überraschende Entwicklung für das Papier eingestellt.

PayPal: So schlimm ist es gekommen!

Ein solcher Absturz ist geradezu historisch. Das Unternehmen hat offensichtlich die Quittung dafür bekommen, dass die Zahlen zum vierten Quartal 2025 am gestrigen Abend publiziert worden sind. Die Märkte haben darauf reagiert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei PayPal?

Im Einzelnen: Das Unternehmen hat sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Erwartungen klar verfehlt. Im Onlinehandel ging es nur noch um ein Wachstum in Höhe von 1 %. Im Vorjahreszeitraum hatte das Unternehmen einen Wachstumsschub in Höhe von 6 % verbuchen können. Möglicherweise als Konsequenz wird nunmehr ein Vorstand ersetzt.

Aber: Die Notierungen sind damit auf den tiefsten Stand seit über 5 Jahren gefallen. Die Entwicklung ist auch formal ausgesprochen schwach. Das Papier ist in einem sehr massiven Abwärtstrend.

Sowohl der GD100 wie auch der GD200 sind klar unterkreuzt. Somit steht das Papier sicherlich auch in den kommenden Tagen zumindest unter Beobachtung. Ob nach einem solchen Absturz möglicherweise die Börse eine Übertreibung feststellen und die Aktie wieder etwas nach unten schickt, ist jetzt noch nicht zu sehen.

Am Mittwoch nun wird der Markt seine neue Bewertung selbst bewerten müssen. -20 % sind eine Ansage. Klar ist aber, dass der Abwärtstrend extrem massiv erreicht ist und deshalb nicht mehr wegdiskutiert werden kann. Es gibt auch keine Analysten-Schätzungen, die jetzt ernsthaft noch herangezogen werden sollten. Formal haben die meisten Analysen ihre Ziele nicht korrigiert. Das mittlere Kursziel liegt +66 % entfernt. Wie beschrieben: Es ist kaum denkbar, dass diese Ziele aufrechterhalten werden können. Insofern werden die nächsten Tage sehr spannend.

PayPal-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue PayPal-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:

Die neusten PayPal-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für PayPal-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

PayPal: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...