Für die Düsseldorfer Rheinmetall ging es gestern deutlich aufwärts. Die Notierungen sind um 1,9 % nach oben gezogen, allerdings ohne die Erwartungen einiger Beobachter zu erfüllen. Denn es gab durchaus interessante und gute Nachrichten für den Titel.

Das Unternehmen erreichte mit dem Gewinn einen Kurs in Höhe von 1769 Euro. Allerdings ist dies nur ein kleines statistisches Strohfeuer. Es fehlt noch einiges, um die Stimmung wieder deutlich besser werden zu lassen. 1.800 Euro als Untergrenze sind nicht einmal erreicht.

Rheinmetall: Das ist noch immer enttäuschend

Generell hat die Aktie sich in den vergangenen Wochen nicht eben als sehr stabil gezeigt. Immerhin allerdings gelang es mit den Kursbewegungen vom Dienstag, sowohl den GD 100 zu verteidigen als auch den GD 200 wieder minimal zu überwinden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Das heißt übersetzt gesagt, dass die Notierungen im technischen Aufwärtstrend verbleiben. Allerdings ist der Vorsprung auf einen Abwärtstrend-Wechsel relativ gering. Es bleibt weiterhin erstaunlich, dass die Rüstungsbranche so sehr leidet.

Die Notierungen müssten an sich schon lange reflektieren, dass immer mehr Geld ausgegeben wird. Rheinmetall darf davon ausgehen, dass der Umsatz sich künftig noch vervielfacht. Das Unternehmen hat außerdem in den vergangenen Tagen einige interessante Verträge abgeschlossen.

So etwa mit Dänemark, wo es um einen Rahmenvertrag für Munition ging. Auch mit den Niederlanden hat das Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen. Hier ging es um die Lieferung von Handgranaten. Große Entwicklungen bahnen sich allerdings für die Rheinmetall in der Weltraumtechnik, genauer bei Satelliten an. Hier möchte die Bundesrepublik Deutschland 35 Milliarden Euro investieren.

Erst kürzlich hat Rheinmetall mit OHB, einem Anbieter auf dem Gebiet, eine Kooperation abgeschlossen. Zumindest aber wurde diese Kooperation angedacht. Hier scheint es weitere Aufwärtsbewegung geben zu können. Die Notierungen selbst sind nach Meinung von Analysten sehr deutlich mehr wert als heute. Das mittlere Kursziel liegt bei 2190 Euro.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 04. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...