Die Österreichische Post hat es sich zum Ziel gemacht, in Zukunft mehr Bereiche als nur Post-Dienstleistungen zu erobern. Dafür wurde im Unternehmen die Strategie "More than Post" ersonnen, welche schon bald erste Früchte tragen wird. Schon vor einigen Wochen kündigte das Unternehmen ein eigenes Mobilfunkangebot an.

Nun ließ man dafür auch den Starttermin mitteilen. Am 1. April soll es so weit sein und die Tarife gehen unter der Marke "YELLLOW" an den Start. Bewusst mit drei "L" im Namen. Als Vorwahl kommt die 0693 zum Einsatz, wahlweise soll aber auch eine kostenfreie Rufnummernmitnahme ermögliche werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Oesterreich Post?

Die Österreichische Post rührt die Werbetrommel

Damit der Start möglichst erfolgreich verläuft, buhlt die Österreichische Post schon jetzt um Kunden. Wer möchte, kann sich in einen Newsletter eintragen lassen und soll dann spezielle Launchangebote erhalten. Ob jene überzeugend sein werden oder nicht, das lässt sich leider nicht abschätzen.

Die Österreichische Post tritt letztlich in einen hart umkämpften Markt ein, der zuletzt weniger Wachstum lieferte, als es den Anlegern von Telekom Austria und Konsorten lieb gewesen wäre. Das dämpft vielleicht etwas die Hoffnung auf allzu große Durchbrüche. Gleichwohl ist das Aufwärtspotenzial für ein im Segment weitgehend unbeschriebenes Blatt natürlich weitaus größer als bei den etablierten Marktführern.

Öfter mal was Neues

Grundsätzlich ist es für die Österreichische Post nicht der schlechteste Ansatz, ihre Geschäftsfelder zu erweitern. Schließlich befinde sich vor allem das Briefgeschäft im Sinkflug und die Anleger würde es mit Sicherheit nicht stören, wenn dies mit Wachstum in anderen Segmenten gekontert werden kann. Im Mittelpunkt bleibt aber klar das Paketgeschäft, welches 2025 so manchen neuen Rekord aufstellen konnte.

Oesterreich Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oesterreich Post-Analyse vom 17. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Oesterreich Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oesterreich Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Oesterreich Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...