Die norwegische Reederei Hoegh Autoliners macht heute ihren Aktionären ein dickes Geschenk: 0,72 US-Dollar pro Aktie werden ausgeschüttet. Das entspricht bei Euronext-Anlegern rund 7,31 norwegischen Kronen je Anteilsschein. Doch hinter der großzügigen Dividende steckt mehr als nur ein netter Bonus – sie ist das Ergebnis einer beeindruckenden Geschäftsentwicklung im zweiten Quartal.

Millionenschwere Ausschüttung dank Rekordergebnis

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: 367 Millionen US-Dollar Umsatz, 166 Millionen Dollar operativer Gewinn (EBITDA) und satte 123 Millionen Dollar Nettogewinn nach Steuern. Insgesamt schüttet der Spezialist für Autotransporte 137 Millionen Dollar an seine Aktionäre aus – ein beeindruckendes Signal für die finanzielle Stärke des Unternehmens.

Besonders bemerkenswert: Das EBITDA stieg um 7 Prozent gegenüber dem Vorquartal und untermauert damit den positiven operativen Trend. Die Börse honorierte die starken Quartalszahlen im August bereits mit einem Kursanstieg.

Hoegh Autoliners-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hoegh Autoliners-Analyse vom 01. November liefert die Antwort:

Die neusten Hoegh Autoliners-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hoegh Autoliners-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hoegh Autoliners: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...