Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Ist’s ein reiner Kotau vor US-Präsident Donald Trump, oder hat dessen Politik, sehr zu unserer europäischen Verwunderung, doch Hand und Fuß? Jedenfalls hat die Ratingagentur S&P die Kreditwürdigkeit der USA trotz des hohen Haushaltsdefizits mit einem AA+ bestätigt (das entspricht der Bewertung Österreichs).

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SoftBank?

Das geht ja noch. Für uns ‘ärgerlich’ wird die Begründung von S&P: „Wir gehen davon aus, dass angesichts der gestiegenen Zollsätze die beträchtlichen Zolleinnahmen die erwarteten Einnahmeausfälle, die sich sonst aus dem jüngsten Gesetzespaket ergeben könnten, weitgehend ausgleichen werden”.

Heißt für uns dann wohl, dass z.B wir Europäer the ‘One Big Beautiful Bill Act’ der USA zahlen werden ... Umverteilung der einmal etwas anderen Art: nicht von unten nach oben wie immer kritisiert, dafür von überall anders...

Sonst? Mehr Passagiere und Fracht bringen dem Flughafen Wien auch mehr Gewinn - Chinas möchte mit Kartellen gegen die Überproduktion vorgehen und wird die Tokenisierung zum Gamechanger für reale Vermögenswerte?

SoftBank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SoftBank-Analyse vom 11. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten SoftBank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SoftBank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SoftBank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...