Adidas Aktie: Mutmachende Marktentwicklung!
Der Sportartikelriese aus Herzogenaurach meldet sich mit starken operativen Daten zurück: Ein neuer Umsatzrekord und ein umfangreiches Aktienrückkaufprogramm sollen das Vertrauen der Anleger wiederherstellen. Nach der deutlichen Korrektur der letzten zwölf Monate stellt sich nun die Frage, ob diese fundamentalen Verbesserungen für eine nachhaltige Bodenbildung der Aktie ausreichen.
- Umsatzsprung: Erlöse klettern 2025 auf den Rekordwert von 24,8 Milliarden Euro.
- Profitabilität: Operatives Ergebnis steigt um über 700 Millionen Euro auf 2,06 Milliarden Euro.
- Kapitalmaßnahme: Aktienrückkauf über bis zu eine Milliarde Euro startet im Februar.
Operative Stärke trotzt Gegenwind
Trotz massiver negativer Währungseffekte, die das Ergebnis mit über einer Milliarde Euro belasteten, gelang Adidas im Geschäftsjahr 2025 ein bemerkenswerter Wachstumsschritt. Der Konzernumsatz erreichte mit 24,8 Milliarden Euro einen neuen Höchststand. Währungsbereinigt entspricht dies einem Zuwachs von 13 Prozent, wobei das Unternehmen in allen Märkten zweistellige Wachstumsraten verzeichnete.
Besonders das vierte Quartal übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich. Das Betriebsergebnis im Schlussquartal verdoppelte sich im Jahresvergleich nahezu auf 164 Millionen Euro. Auch die Margenentwicklung zeigt klar nach oben: Die Bruttomarge verbesserte sich trotz höherer US-Zölle auf 51,6 Prozent, während die operative Marge für das Gesamtjahr auf 8,3 Prozent anzog.
Aktienrückkauf als Vertrauenssignal
Untermauert wird die positive operative Entwicklung durch ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von bis zu einer Milliarde Euro, das im Februar 2026 anläuft. Finanziert aus dem starken Cashflow, sollen die erworbenen Papiere anschließend eingezogen werden.
Marktbeobachter werten diesen Schritt als klares Signal der Zuversicht des Managements in die eigene Strategie und als Versuch, den Aktienkurs zu stützen. Mit einem aktuellen Kurs von rund 152 Euro notiert das Papier zwar fast 6 Prozent über dem jüngsten 52-Wochen-Tief, ist aber vom Hoch bei 261 Euro aus dem Februar 2025 noch weit entfernt.
Am 4. März 2026 wird Adidas die finalen Geschäftszahlen vorlegen. An diesem Termin richtet sich der Fokus der Investoren vor allem auf den detaillierten Ausblick für das laufende Jahr und weitere Einzelheiten zur künftigen Kapitalallokation.
Adidas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Adidas-Analyse vom 05. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Adidas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Adidas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Adidas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








