Rheinmetall ist durch die Venezuela-Entscheidungen von Donald Trump wieder sehr gut im Spiel. Am Montag legte der Wert deutlich mehr als 7 % zu und eroberte die Marke von mehr als 1.720 Euro. Damit ist in jeder Hinsicht ein formaler Aufwärtstrend erreicht.

Venezuela hat als Thema die gesamte Rüstungsbranche wieder nach vorne gebracht. Die Märkte akzeptieren nun, dass es offensichtlich weitere Aufrüstung geben wird. Daran war oft gezweifelt worden. Jetzt stehen alle Zeichen auf grün.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Rheinmetall ist wieder extrem am Markt!

Ohnedies war es der Rheinmetall noch in den vergangenen Wochen gelungen, sehr gute Aufträge an Land zu ziehen, die nahelegten, der Konzern werde seine Umsatz vergrößern. So ging es u.a. auch um den Kooperanden KNDS.

Nun wiederum hat die Rheinmetall auch mit MBDA eine Kooperation vertieft. Das gemeinsame Laserwaffen-Vorhaben solle weiter forciert werden, so die Meldung. Dafür gründeten die Unternehmen ein Joint Venture. Alles ist gerichtet, um die ohnehin hohen Erwartungen zu erfüllen.

Rheinmetall geht davon aus, dass der Konzern seinen Umsatz bis zum Jahr 2030 mit dem Jahr 2024 als Grundlage verfünffachen werde. Dies ist ein so anspruchsvolles Ziel, dass die Kommunikation darüber offenbar auch einige Male nicht glaubhaft erschien. Anders sind die Kursverluste, die vormals auftraten, kaum zu erklären. Nun dreht sich das gesamte Geschehen durch Venezuela in eine Richtung, die auch Analysten offenbar sehen. Die gehen davon aus, die Aktie könnte einen Kurs von annähernd 2.200 Euro erreichen. Es ist also noch viel Luft nach oben zu sehen. Der Montag wäre nach dieser Rechnung erst der Anfang für die Aktie und deren Kursverlauf.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 06. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...