Rheinmetall-Aktie: Jetzt hält sie niemand mehr auf!
Die Aktie der Düsseldorfer Rheinmetall hat heute am Dienstag fast keine Bewegung gezeigt. Je nach Börsenplatz ging es um 0,2 % nach unten oder nach oben. Die Notierungen sind ziemlich genau bei 1.900 Euro wie festgefroren. Das ist nach durchaus starken Tagen nicht verwunderlich.
Die Deutsche Bank Research bescheinigte dem Titel gar, weiterhin das Rating „buy“ zu verdienen und bestätigte das Kursziel von 2.100 Euro. Hintergrund sei der Umstand, dass das Unternehmen wachse. Für das Auftragsvolumen sieht die Deutsche Bank Research derzeit sogar einen möglichen Bestand von etwa 120 Mrd. Euro. Das wäre ein eminenter Wachstumsfall.
Rheinmetall: Damit sind die Kurse nicht mehr entscheidend
Diese Kursstellung veränderte das Gesamtbild kaum. Die Aktie befindet sich bereits seit längerer Zeit in einem klar erkennbaren Aufwärtstrend. Der Abstand zur Marke von 2000 Euro verringerte sich zuletzt auf gut 100 Euro. Diese Annäherung verstärkte das Interesse an den Aktienmärkten.
Die Aktie profitierte in den vergangenen Wochen von mehreren externen Faktoren. Politische Spannungen rückten erneut stärker in den Fokus. Entwicklungen rund um Venezuela und den Iran erhöhten die Wahrnehmung sicherheitspolitischer Risiken. Diese Themen verstärkten die Diskussion um eine zunehmende Militarisierung staatlicher Strategien.
Klar ist: EU und Rest-Nato müssen weiter aufrüsten. Das hilft genau dieser Aktie. Deshalb sind die Analysten mit Kurszielen von bis zu 2.190 Euro sehr zuversichtlich. Deshalb sind auch die Märkte selbst trendtechnisch so zuversichtlich. Im ersten Schritt geht es weiterhin darum, die Marke von 2.000 Euro anzugreifen. Dies scheint aktuell weniger utopisch als noch vor Wochen, als die Aktie durchaus wegen der Ukraine-Friedensverhandlungen unter Druck geraten war.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








