Bei Rheinmetall rücken derzeit mehrere Ebenen gleichzeitig in den Fokus. Die Kurse sind mit einem Wert von 1908 nach dem Ende des Börsenhandels der vergangenen Woche auf einem hohen Niveau. 2.000 Euro rücken nahe. Das bisherige Rekordniveau bei knapp 1.994 Euro bleibt damit greifbar. Das aber ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite bezieht sich auf die wirtschaftlich konkret greifbaren guten Aussichten.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Rheinmetall selbst ging vor einiger Zeit davon aus, das Unternehmen werde die 2024er-Umsätze bis zum Jahr 2030 verfünffachen können. Die Düsseldorfer werden sicher nicht vollkommen daneben liegen. Denn die EU, die Nato und auch Deutschland selbst nehmen ersichtlich, überspitzt formuliert an allen Fronten, das Geld in die Hand.

Goldman Sachs würdigt gleich

Das sehen auch Analysten. Die haben ihre Kursziele ohnehin stark angehoben. Die Goldman Sachs nun schloss sich dem Trend an. Die Amerikaner hoben das Kursziel von 2.200 Euro auf 2.300 Euro an. Ein gutes Zeichen, denn auch solche Signale sind für die Stimmung relevant.

Generell sind alle Trendindikatoren wie die 100-Tage-Linie und der GD200 schon weit distanziert. Alle Zweifel bei technischen und bei charttechnischen Analysten scheinen wie weggeblasen. Die Düsseldorfer werden davon profitieren, dass auch in den USA mehr Geld in die Rüstung fließt. 1,5 Billionen Dollar möchte Trump statt bislang 0,9 Billionen 2026 dann im Jahr 2027 ausgeben. Das erhöht den Druck auf die Politik in der EU und in Deutschland. Rheinmetall wird mit seinen Umsatzerwartungen wahrscheinlich nicht so falsch liegen, steht zu vermuten. Die Notierungen sind genau deshalb in dem starken Aufwärtstrend, der derzeit gefeiert wird.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...