Realty Income Aktie: Zahlen nahen
Realty Income steht vor einem wichtigen Termin: Am 24. Februar legt der Nettoleasingspezialist seine Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025 vor. Die Veröffentlichung folgt auf eine Phase strategischer Weichenstellungen, die der REIT im Januar vollzogen hat – darunter eine milliardenschwere Partnerschaft mit Singapurs Staatsfonds und eine Wandelanleihe über 862 Millionen Dollar.
Expansion mit GIC und Mexiko-Einstieg
Mitte Januar gab Realty Income eine strategische Kooperation mit GIC bekannt, dem Staatsfonds Singapurs. Das Bündnis umfasst drei Komponenten: Ein Joint Venture mit über 1,5 Milliarden Dollar Kapital für Logistikimmobilien in den USA, ein 200-Millionen-Dollar-Portfolio in Mexiko – der erste Schritt des Unternehmens in diesen Markt – sowie eine Investition von GIC in Realty Incomes US-Immobilienfonds.
Mit dem Mexiko-Engagement, das Objekte in Mexiko-Stadt und Guadalajara umfasst, erschließt sich Realty Income einen neuen Wachstumsmarkt. Die Immobilien sind langfristig an Konzerne aus den Global Fortune 100 vermietet. Die GIC-Partnerschaft diversifiziert zudem die Finanzierungsstruktur des REITs über die öffentlichen Kapitalmärkte hinaus.
Frisches Kapital und Dividendenkontinuität
Anfang Januar platzierte Realty Income erfolgreich Wandelanleihen im Volumen von 862,5 Millionen Dollar mit einer Verzinsung von 3,5 Prozent und Laufzeit bis 2029. Der Nettoerlös von rund 845 Millionen Dollar soll für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden – unter anderem für Schuldenrückzahlungen und weitere Immobilienkäufe. Parallel kaufte das Unternehmen für etwa 102 Millionen Dollar eigene Aktien zurück.
Die monatliche Dividende von 0,27 Dollar je Aktie läuft ohne Unterbrechung weiter. Mit der im Januar deklarierten Ausschüttung erreichte Realty Income die 667. aufeinanderfolgende monatliche Zahlung. Der REIT gehört damit zu den S&P 500 Dividend Aristocrats – eine Auszeichnung für Unternehmen, die ihre Dividende über 30 Jahre hinweg jährlich erhöht haben.
Was die Quartalszahlen zeigen werden
Am 24. Februar nach Börsenschluss folgen die Ergebnisse, zwei Stunden später der Investorencall. Analysten dürften besonders auf die Akquisitionsvolumina, die Belegungsquoten sowie erste Einblicke zur Integration der neuen Märkte achten. Auch die Guidance für 2026 wird Aufschluss darüber geben, wie ambitioniert Realty Income nach den jüngsten Kapitalmaßnahmen weiterwachsen will.
Realty Income-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Realty Income-Analyse vom 06. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Realty Income-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Realty Income-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Realty Income: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








