Realty Income schaltet in den Angriffsmodus. Mit einer umfangreichen Kapitalspritze und einem neuen, finanzstarken Partner aus Singapur stellt der Immobilien-Konzern die Weichen auf aggressives Wachstum. Während sich der breite Markt für Gewerbeimmobilien erst langsam stabilisiert, nutzt das Unternehmen seine Stärke für eine gezielte Expansion.

Logistik im Fokus

Im Zentrum der jüngsten Aktivitäten steht eine strategische Allianz mit GIC, dem Staatsfonds von Singapur. Das Volumen der Zusammenarbeit ist beachtlich: Es stehen Investitionszusagen von über 1,7 Milliarden Dollar im Raum. Ein Großteil davon fließt in ein Joint Venture, das sich auf die Entwicklung von Logistikimmobilien in den USA konzentriert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Realty Income?

Für diesen Bereich sind allein 1,5 Milliarden Dollar an Kapitalzusagen vorgesehen. Dieser Schritt markiert einen deutlichen Vorstoß in den Logistiksektor, der weiterhin als Wachstumsmarkt gilt. Parallel dazu treibt Realty Income die internationale Diversifizierung voran und tätigte kürzlich die erste Investition in Mexiko.

Um diese Ambitionen zu finanzieren, hat das Unternehmen auch am Kapitalmarkt zugeschlagen. Eine Platzierung von Wandelanleihen spülte netto rund 845,5 Millionen Dollar in die Kasse. Die Papiere laufen bis 2029 und sind mit einem Zinssatz von 3,500 Prozent ausgestattet. Das frische Kapital soll für allgemeine Unternehmenszwecke und den Abbau bestehender Schulden genutzt werden.

Kursstärke und nächste Termine

An der Börse werden diese offensiven Schritte honoriert: Die Aktie markierte kürzlich ein neues 52-Wochen-Hoch. Das Timing der Expansion scheint gut gewählt, da sich der gewerbliche Immobilienmarkt im Jahr 2026 nach einer schwierigen Phase wieder stabilisiert. Ein begrenztes Angebot an neuen Flächen bei gleichzeitig günstigeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen könnte dem Sektor zusätzlichen Rückenwind verleihen.

Konkrete Zahlen zur finanziellen Verfassung liefert der Konzern in Kürze. Am 24. Februar 2026 veröffentlicht Realty Income den Bericht zum vierten Quartal und zum Gesamtjahr. Anleger werden dann genau prüfen, wie sich die jüngsten strategischen Weichenstellungen auf die Bilanzstruktur auswirken.

Realty Income-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Realty Income-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Realty Income-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Realty Income-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Realty Income: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...