Österreichische Post-Aktie: Rekorde in Rekordzeit!
Vor Kurzem erst meldete die Österreichische Post neue Rekorde bei den täglich transportierten Paketen. Im Rahmen von Black Friday und Cyber Week freute der Logistikdienstleister sich über eine enorm hohe Nachfrage. Wer sich darum sorgte, dass es sich dabei um einen einmaligen Ausreißer gehandelt haben könnte, den kann das Unternehmen derzeit beruhigen.
Online-Shopping scheint nach wie vor sehr beliebt zu sein und das Weihnachtsgeschäft entwickelt sich wohl stärker, als es im Vorfeld vermutet wurde. Das beschert der Österreichischen Post nach nur einer Woche den nächsten Rekord. 1,65 Millionen Pakete konnte das Unternehmen an nur einem Tag befördern und spricht dafür sowohl den Kunden als auch dem eigenen Personal seinen aufrichtigen Dank aus.
Österreichische Post: Weihnachten kann kommen
Für die kommenden Tage rechnet die Österreichische Post mit einem weiterhin starken Geschäft und verspricht den Kunden gleichzeitig, auf die besonders intensive Weihnachtszeit bestens vorbereitet zu sein. Briefe, die bis zum 18. Dezember abgegeben werden, sollen pünktlich zum Fest ankommen. Bei Paketen gilt eine Frist bis 19. Dezember. Kurzentschlossene können bis 22. Dezember per Premium-Brief und Post Express Österreich mit einer pünktlichen Zustellung zum Fest rechnen.
Für Anleger bedeuten die neuen Rekorde vor allem, dass das Weihnachtsgeschäft sich prächtig entwickelt und dies nicht (nur) in Zusammenhang mit den Rabatten zu Ende November und Anfang Dezember steht. Manch einer könnte darin auch schon ein Signal für einen Turnaround bei der Konsumstimmung vermuten und damit bessere Ergebnisse im kommenden Jahr. Im ersten Halbjahr 2025 sorgte die Österreichische Post noch für Ernüchterung.
Immer schön vorsichtig
Allerdings macht ein Tag alleine noch wenig aus, selbst wenn dabei neue Rekorde aufgestellt werden können. Die Anteilseigner zeigen sich weiterhin vorsichtig und die Österreichische Post traut sich an der Börse derzeit nicht recht in höhere Gefilde. Am Mittwochmorgen rutschte der Aktienkurs um 2,3 Prozent auf 30,65 Euro ab, hielt sich damit aber immerhin oberhalb der psychologisch wichtigen Linie bei 30 Euro.
Oesterreich Post-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oesterreich Post-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Oesterreich Post-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oesterreich Post-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Oesterreich Post: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








