Manner-Aktie: Ruhige Zeiten!

Das Handelsvolumen bei der Manner-Aktie fiel in dieser Woche derart gering aus, dass die Börse in Wien gar nicht erst Änderungen am Kurs vornahm. Der letzte Schlusskurs in Höhe von 111 Euro wird daher noch auf den 21. Juli datiert, ohne dass die Aktie tatsächlich vom Handel ausgeschlossen wäre oder Ähnliches.
Passend dazu steht am kommenden Donnerstag rund vier Wochen vor Veröffenltichugn der Halbjahresbilanz der Start der sogenannten "Quiet Period" an. So werden an der Börse Zeiträume bezeichnet, in denen Unternehmen bewusst nicht mit Anlegern kommunizieren, so dies nicht aus rechtlichen Gründen zwingend vorgeschrieben ist.
Die Insider müssen sich zurückhalten
Untersagt ist während einer solchen Phase zudem jegliche Form von Insiderhandel. Beteiligte von Manner selbst müssen sich mit Käufen oder Zukäufen also erst einmal zurückhalten. Mit mehr Dynamik im Kurs ist da für den August wohl eher nicht zu rechnen. Spannend dürfte aber allemal zu sehen sein, was Manner dann zum Ende des kommenden Monats präsentieren kann.
Im ersten Quartal machte Manner vor allem in Deutschland sichtliche Fortschritte und freute sich auf dem dortigen Markt über wachsende Begeisterung unter den Verbrauchern. Es gibt derzeit keine Indizien dafür, ob dieser Trend sich fortgesetzt haben mag. Abzuwarten bleibt zudem, wie das Unternehmen mit gestiegenen Kosten zurechtgekommen ist.
Manner auf hohem Niveau
Die Probleme der Branche gingen an Manner in den letzten Jahren nicht spurlos vorbei. Die Aktie konnte sich aber historisch betrachtet auf einem recht hohen Niveau halten und auch den langfristigen Aufwärtstrend grundsätzlich verteidigen. Letzterer ist aber zugegebenermaßen nun schon seit Längerem etwas eingeschlafen. Es wäre daher sehr zu wünschen, dass Manner bei den Zahlen zumindest den einen oder anderen frischen Impuls hinterlassen kann.
JOSEF MANNER & COMP. AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue JOSEF MANNER & COMP. AG-Analyse vom 26. Juli liefert die Antwort:
Die neusten JOSEF MANNER & COMP. AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für JOSEF MANNER & COMP. AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
JOSEF MANNER & COMP. AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...