Hensoldt-Aktie: Ein Brocken als Kursziel!
Ein deutlicher Kursrutsch bestimmte zuletzt das Bild bei Hensoldt. In München verlor die Aktie gestern Abend gleich mehr als 4,6 % und fiel auf 79,80 Euro. Immerhin: Heute geht es mal um 1,04 % nach oben, womit der Wert zumindest die Widerstände bei rund 80,22 Euro wieder überwunden hat. Ein minimales Zeichen innerhalb einer Ära wackelnder Kurse.
Damit erreichte das Papier insgesamt aber weiterhin ein enttäuschendes Niveau. Bereits am Vortag zeigte sich Schwäche, als der Kurs von 83,65 Euro auf 81,30 Euro nachgab und damit mehrere kurzfristige Marken unterschritt.
Besonders relevant wirkt der Bruch des Bereichs um 82,50 Euro. Dieses Niveau hatte im Januar mehrfach Halt geboten. Mit dem erneuten Rückgang darunter verlor der Kurs eine wichtige Indikation. Technisch betrachtet entstand dadurch ein klares Verkaufssignal, das weitere Abgaben mit Blick auf die kurzfristige Entwicklung nahelegen könnte, so die technischen Analysten.
Kommt Hensoldt schon auf die Verkaufslisten?
Der Blick richtet sich nun auf den langfristigen Referenzbereich. Die 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei rund 81,07 Euro. Sie sollte wieder erobert werden, wenn der Trend noch einmal ein anderes Gesicht erhalten soll.
Auf der anderen Seite sind Analysten derzeit zuversichtlicher. Die orientieren sich in der Regel an den wirtschaftlichen Gegebenheiten. Jefferies sieht den fairen Wert der Aktie bei 90 Euro und hält an einer neutralen Einstufung fest.
Die Deutsche Bank Research geht noch weiter und nennt ein Ziel von etwa 101 Euro. Die Aktie sei ein Kaufwert. Entscheidend wird nun generell sein, dass die schwache Stimmung rund um den Rüstungssektor nachlässt. Dies wird passieren, sobald die Politik noch mehr Gelder frei gibt. Die EU möchte im Sommer ein Papier vorstellen, wonach die EU sich nun selbst verteidigen soll. Dies wäre für die gesamte Branche der Durchbruch schlechthin.
Hensoldt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hensoldt-Analyse vom 03. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Hensoldt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hensoldt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Hensoldt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








