In den letzten Tagen und Wochen konnte die Flughafen Wien-Aktie sich einigermaßen ansehnlich schlagen. Trotz der Aussicht auf ein geringeres Passagieraufkommen im laufenden Jahr hielten die Bullen dem Papier weitgehend die Treue. Kurz vor dem Wochenende bekam die Stabilität jedoch erste Risse.

Ein Abschlag von 2,9 Prozent reichte aus, um den Kurs auf 54,20 Euro zurückzubefördern und damit die Unterstützung bei 55 Euro zu unterschreiten. Damit erreicht die Flughafen Wien-Aktie auch einen neuen Tiefstand im, zugegebenermaßen noch recht jungen, Jahr 2026.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Flughafen Wien?

Flughafen Wien: Wachstum muss verschoben werden

Das ist noch kein Todesurteil und die Kursbewegungen aus dieser Woche gehen noch nicht über das hinaus, was schon seit Dezember als Normalität betrachtet werden kann. Allerdings gibt es gerade fundamental Gründe, um eher vorsichtig auf das laufende Jahr zu blicken.

Der Rückzug von Wizz Air und Ryanair wird unweigerlich Spuren hinterlassen und sogar nach Einschätzung des Flughafen Wiens selbst zu einem Rückgang der Passagierzahlen führen. Bemerkbar machen werden sich nicht nur entgangene Einnahmen für Slots auf dem Rollfeld. Darüber hinaus ist auch damit zu rechnen, dass weniger Passagiere auch weniger Geld am Boden ausgeben werden.

Ist das nur eine Phase?

Es ist daher nicht allzu weit hergeholt, für 2026 mit Gegenwind bei der Flughafen Wien-Aktie zu rechnen. Die große Frage ist, ob es sich dabei um den Beginn eines längeren Abwärtstrends handelt oder nur einen kleinen Durchhänger. Das Unternehmen selbst geht fest von letzterer Variante aus. Es wird aber offenbar noch etwas Überzeugungsarbeit brauchen, um auch den Anlegern diese Lesart glaubhaft vermitteln zu können.

Flughafen Wien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Flughafen Wien-Analyse vom 07. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Flughafen Wien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Flughafen Wien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Flughafen Wien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...