Rheinmetall-Aktie: Eil-Meldung!
Eine langfristige Umsatzplanung bildet derzeit einen festen Bezugspunkt bei Rheinmetall. Das Unternehmen stellte in Aussicht, den Umsatz über mehrere Jahre hinweg deutlich zu vervielfachen. Diese Aussage steht unabhängig von kurzfristigen Marktschwankungen und auch dem jüngsten Ausblick des Unternehmens.
Für das laufende Geschäftsjahr liegt eine konkrete Zahl vor. Rheinmetall bezifferte den erwarteten Umsatz auf 13,5 Milliarden Euro. Diese Angabe wurde im Rahmen eines Analystencalls kommuniziert. Damit hat Rheinmetall jüngst fast ein Kursbeben ausgelöst. Jedenfalls ließ der Kurs gleich massiv unter die Marke von 1.600 Euro nahe, weil die Schätzungen alle Erwartungen weit verfehlten.
Rheinmetall: An sich gut, zuletzt aber mit merklichen Schwächen
Allerdings geht es dem Unternehmen dennoch blendend. Der Umsatz soll über die Jahre wie beschrieben massiv wachsen. Dafür wurden jüngst Aufträge gewonnen, mittelfristig gibt es auch weitere Kooperationen, die helfen könnten. So zum Beispiel mit OHB, einem Hersteller von Satellitensystemen. Diese Gespräche waren durchaus überraschend, mittlerweile aber erklären sie sich annähernd von selbst!
Deutschland möchte hier für die eigene Abwehr wohl 35 Mrd. Euro investieren. Das Duo Rheinmetall und OHB hält schon einmal die Auftragsbücher offen.
Analysten gehen davon aus, die Rheinmetall könne bis auf 2.150 Euro klettern. Angesichts solcher Dimensionen wäre das zumindest nicht überraschend! Damit aber hat die Aktie die Chance, auf mehr als 2.000 Euro zu klettern, so der Eindruck. Auch wären noch deutlich höhere Kurse möglich, wenn es nach den Spitzenschätzungen geht. Die unterstellen Kurschancen von bis zu 2.500 Euro. Der Aufwärtstrend ist demnach viel näher, als die Märkte derzeit glauben. Allein die 35-Mrd.-Chance spricht hier eindeutig für sich!
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 07. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








