AT&S-Aktie: Völlig losgelöst!
In den letzten Tagen gab es an den Börsen so manche unangenehme Überraschung zu sehen. Gerade KI-Aktien scheinen viel von ihrem Glanz verloren zu haben. Die dahinterstehenden Unternehmen konnten zwar zum größten Teil wieder einmal brachial gute Quartalszahlen präsentieren. Doch noch schneller als die Gewinne steigen die Investitionespläne.
Das führt zu einigen Zweifel und die Bewertungen von Highflyern wie Amazon scheinen ein wenig auf dem Prüfstand zu stehen. Schließlich gab es dort auch bereits eine recht imposante Rallye zu sehen. Im Vergleich dazu wirkt die AT&S-Aktie trotz eines Kursgewinns von 350 Prozent im Jahresvergleich noch geradezu bodenständig.
AT&S kann profitieren
Bei AT&S lockt die Tatsache, dass das Unternehmen sich nicht in die Schulden stürzen muss, um abenteuerliche Investitionen zu schultern. Stattdessen liefert man wichtige Komponenten für KI-Chips und damit auch Rechenzentren. Dadurch bedingt profitiert AT&S direkt davon, wenn Amazon und Konsorten ihre Ausgabenpläne immer weiter in die Höhe treiben.
Der Effekt davon ließ sich in dieser Woche bewundern. Die AT&S-Aktie konnte in nur fünf Tagen um weitere 37 Prozent auf 50,60 Euro zu Handelsschluss am Freitag zulegen. Das Unternehmen profitiert vom KI-Boom und ist gleichzeitig noch eher zurückhaltend bewertet. Diese Kombination scheint auf die Börsianer momentan besonders verlockend zu wirken.
Gerne mehr davon
Während die Anleger von Amazon und Konsorten schon dezent ins Zweifeln geraten, hat man bei AT&S wohl nichts dagegen, wenn immer mehr Chips gekauft werden und damit die Produktion weiter angetrieben wird. Denn absehen lässt sich bei solchen Nachrichten, dass der Aufwärtstrend bei dem österreichischen Unternehmen wohl keine kurzfristige Angelegenheit sein dürfte.
AT&S-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AT&S-Analyse vom 07. Februar liefert die Antwort:
Die neusten AT&S-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AT&S-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AT&S: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








