Palfinger-Aktie: Global aufgestellt!
Die Palfinger-Aktie konnte sich auch in dieser Woche wieder hervorragend entwickeln mit Kursaufschlägen von etwas mehr als neun Prozent. Ausgeklungen ist die Woche am Freitag mit einem Plus von 0,9 Prozent in Wien, was den Kurs auf 39,05 Euro zu heben vermochte. Offensichtlich bleibt es bei viel Optimismus unter den Anteilseignern.
Dafür gibt es nach Ansicht von Finanzchef Felix Strohbichler auch viele gute Gründe. Gegenüber dem "Börsen-Radio" tauschte sich Strohbichler über die weiteren Aussichten des Kranherstellers aus und ließ dabei weltweit interessante Chancen erkennen.
Palfinger im Wachstum
Die internationale Ausrichtung sei einer der Hauptfaktoren dafür, dass die finanzielle Basis von Palfinger momentan derart gut ausfällt. Große Chancen erwartet das Unternehmen sich in Indien, wo die Umsätze auf 100 Millionen Euro steigen könnten. In Europa hat Palfinger hingegen vor allem Deutschland im Visier.
Vom 500 Milliarden Euro schweren Sondervermögen, welches die Infrastruktur voranbringen sollte, ist bisher zwar noch erstaunlich wenig bei den Unternehmen angekommen. Es gibt aber Hoffnungen darauf, dass entsprechende Aufträge im laufenden Jahr endlich fließen werden. Palfinger spricht davon ab von einem komplizierten, aber weiterhin interessanten US-Markt und setzt dort auf "Selbstheilungskräfte".
Das hört sich doch gut an
Unter dem Strich zeichnet der Palfinger-CFO eine ausgesprochen hübsche Zukunft, in der es noch einiges an Wachstum zu sehen geben dürfte. Zwar lässt sich natürlich nicht garantieren, dass auch alle schönen Hoffnungen sich letzten Endes bestätigen werden. Doch ein hoher Grad an Diversifizierung und die Präsenz in wichtigen Wachstumsmärkten macht die Palfinger-Aktie allemal interessant.
Palfinger-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palfinger-Analyse vom 07. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Palfinger-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palfinger-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palfinger: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








