Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Bei der Wortkombination „Empfehlungen der Europäischen Bankenaufsicht zur Effizienzsteigerung in der Finanzregulierung” hört man schnell zu lesen auf - eh klar, was dann kommt - das nächste Regulierungsmonster.

Doch scheinbar weit gefehlt! „Jetzt ist es an der Zeit, das Regelwerk zu durchforsten, Komplexität zu verringern und Ineffizienz zu beseitigen”, sagt FMA-Vorstand Helmut Ettl (und stv. Vorsitzender der EBA) zu den neuen Empfehlungen der Europäischen Bankenaufsicht EBA.

Dies soll vor allem bei kleinen, nicht-komplexen Instituten zur Anwendung kommen. Kurzum: Geprüft wird nun eine Vereinfachungen von Meldepflichten und von Kapital- und Pufferanforderungen.

Sonst? Bei AT&S gibt's Insiderkäufe, eine Kaufempfehlung für Do & Co, Post goes Irak und die OMV passt ihre Dividendenpolitik an - Reploid kauft zu und Strabag zieht einen Auftrag an Land. 

Und erstmals seit fast drei Jahrzehnten übersteigen die Goldreserven der Zentralbanken die Bestände an US-Staatsanleihen.

Der Link zum PDF-Newsletter

 

 

 

Erste Bank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Erste Bank-Analyse vom 06. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Erste Bank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Erste Bank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 06. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Erste Bank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...