Der Nebel an der Zinsfront lichtet sich und KI-Investments abseits der großen Aktientitel
Zunächst der Link zum PDF-Newsletter
Der Fokus der Anleger liegt heute um 14:30 Uhr bei der Veröffentlichung der ersten Schätzung des US-BIP-Wachstums im vierten Quartal 2025 ... werden dann doch wieder die Zinsauguren ihre Meinungen zu den Folgen der Datenveröffentlichung für die Zinspolitik der US-Notenbank kund tun.
Im 3. Quartal gab es annualisierte starke plus 4,4 Prozent. Dass es im Schlussquartal einen Dämpfer gab, ist mehr oder weniger klar: Der US-Shutdown dürfte das Wachstum um etwa eineinhalb Prozentpunkte gedämpft haben. Die Konsens-Prognose liegt bei einem Plus von 3,0 Prozent. Ein großer Zinssenkungsanstoß sieht wahrscheinlich anders aus...
Sonst? Am Flughafen steht derzeit schneebedingt alles - Bei AT&S gibt's einen Insider-Verkauf, bei Porr wird gekauft - zu FACC eine (sehr positive) Analyse, bei Kapsch TrafficCom läuft's umgekehrt.
Moritz Bauer rät, abseits großer Aktientitel in KI zu investieren und auch an den „Hunger” der KI nach Industriemetallen wie etwa Kupfer und nach Energie zu denken.
Walter Kozubek zeigt, wo es 15 internationale Robotik-Player in einem Produkt gibt. Eine Branche, die sich zu einem globalen Megatrend mit Milliarden-Absatzpotenzial entwickelt hat.
Neue Produkte gibt's auch, von JPMs Equity Premium Income-Schiene bis zu BNB (das viertgrößte Krypto-Asset gemessen an der Marktkapitalisierung).
Last but not least: ein schönes Wochenende
Swiss Re-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Swiss Re-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Swiss Re-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Swiss Re-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Swiss Re: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








