XPeng setzt mit dem überarbeiteten P7-Sportwagen ein klares Zeichen im hart umkämpften E-Auto-Markt. Ausgestattet mit hauseigener KI-Chip-Technologie und autonomen Fahrfunktionen soll das Modell die Wachstumsstory des chinesischen Herstellers weiter vorantreiben. Doch kann der neue P7 auch die hohen Erwartungen der Anleger erfüllen?

Technologischer Sprung nach vorn

Der überarbeitete P7 präsentiert sich als technologisches Flaggschiff. Herzstück ist der selbst entwickelte Turing-AI-Chip, der ein visionbasiertes Navigationssystem für Stadt- und Autobahnfahrten ermöglicht. Mit aktiver Heckspoiler und rahmenlosen Türen unterstreicht XPeng den Sportwagen-Charakter, während das Cockpit mit großer, neigbarer Mittelkonsole und Sportsitzen Fahrerorientierung betont.

Rekordzahlen als Rückenwind

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XPeng?

Der Produktstart kommt zur rechten Zeit: XPeng meldete zuletzt beeindruckende Absatzzahlen. Allein in der Woche bis zum 3. August registrierte das Unternehmen 9.071 Fahrzeugzulassungen in China - ein Plus von 8 Prozent zur Vorwoche und satte 312 Prozent im Jahresvergleich. Im Juli knackte XPeng mit 36.717 Auslieferungen einen neuen Rekord, der neunte Monat in Folge über der 30.000er-Marke.

Die alles entscheidende Frage

Während die Expansion in neue europäische Märkte wie Großbritannien, Italien und Irland voranschreitet, richten sich alle Augen nun auf das Quartalsergebnis am 19. August. Können die starken Lieferzahlen auch in eine solide Profitabilität umgemünzt werden? Die Antwort darauf könnte den Kurs der Aktie, die seit Jahresanfang bereits um 67 Prozent zugelegt hat, weiter beflügeln - oder die Rally abrupt beenden.

XPeng-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue XPeng-Analyse vom 6. August liefert die Antwort:

Die neusten XPeng-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XPeng-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XPeng: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...