Vienna Insurance Group-Aktie: Jetzt sind die Anleger der Nürnberger gefragt!
                                        Die Übernahmepläne der Vienna Insurance Group für die Nürnberger Versicherung sind bereits weitgehend in trockenen Tüchern. Gegenwehr gab es keine, nachdem das Unternehmen respektable 120 Euro je Aktie angeboten hatte. Der Vorstand der Nürnberger ließ bereits durchblicken, das Angebot für angemessen zu halten. Nun richtet man sich auch an die eigenen Aktionäre und spricht eine klare Empfehlung für das Andienen von Anteilen aus.
Argumentiert wird dabei unter anderem damit, dass der Kaufpreis einer Prämie von 173 Prozent auf den volumengewichteten 3-Monats-Schnitt des Xetra-Kurses entspreche. Etwas ansprechender lässt sich vielleicht ausdrücken, dass 120 Euro je Aktie vor der Bekanntgabe des Angebots einem neuen Allzeit-Hoch entsprochen hätten.
Vienna Insurance Group: Großzügig
Mit anderen Worten wird jeder Aktionär der Nürnberger, der bereits vor den Übernahmeplänen investiert war, mit einem Gewinn aus der Sache herausgehen. Angesichts dessen gibt es tatsächlich wenige gute Gründe, das Angebot nicht anzunehmen. Vor dem offiziellen Angebot gab es noch Stimmen, die sich für die Prüfung weiterer Gebote aussprachen und bis zu 200 Euro je Aktie für möglich hielten. Jene scheinen aber verstummt zu sein.
Dennoch bleibt abzuwarten, wie die restlichen Aktionäre mit der Sache umgehen mögen. Die Vienna Insurance Group teilte indes bereits vor einer Weile mit, sich den Großteil der Nürnberger bereits gesichert zu haben. Dass es zur Fusion kommt, steht somit außer Frage, so nicht noch etwas vollkommen Unerwartetes geschehen mag.
Lohnt sich das?
Für die Anleger der Vienna Insurance Group stellt sich da hauptsächlich die Frage, ob die Übernahme sich auch auszahlen wird. Die Chancen dafür stehen mittelfristig nicht schlecht. Zwar befindet sich die Nürnberger derzeit in einer mittelschweren Krise, was die Übernahme auch erst ermöglichte. Sofern die neue Eignerin diese abzuschütteln vermag, ergeben sich aber interessante Chancen für den deutschen Markt.
Vienna Insurance-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vienna Insurance-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:
Die neusten Vienna Insurance-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vienna Insurance-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Vienna Insurance: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








                                                
                                            
                                            
                                                
                                                    