Verbund-Aktie: Präsenz zeigen!
Der Verbund ist schwer davon überzeugt, mit seinen Grünstromprodukten ein echtes Erfolgsmodell an der Hand zu haben. Das nützt in den Augen von Anlegern aber freilich wenig, solange dafür nicht auch genügend Abnehmer gefunden werden können. Genau um solche wirbt das österreichische Unternehmen aktuell im Nachbarland Deutschland.
Bei der Energie-Messe E-World energy & water in Essen tritt der Verbund nach eigenem Bekunden mit einem vollständig neuen Messestand auf. Mit jenem soll vor allem auch die Innovationskraft des Unternehmens in den Vordergrund gestellt werden und Eindruck bei den Aktionären geweckt werden.
Verbund: Mehr als Energie
Der Verbund verspricht in einer Aussendung, dass es sich bei den eigenen Grünstromprodukten um weit mehr als nur reine Energieversorgung handele. Viel mehr biete man ein "strategisches Instrument", mit dem Unternehmen Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Versorgungssicherheit unter einen Hut bekommen können.
Auf eingangs erwähnter Messe will der Verbund eben dies anschaulich darstellen. Gelingt es dabei, den einen oder anderen Entscheider zu begeistern, könnte vielleicht in naher Zukunft der eine oder andere Auftrag eintrudeln. Die Anteilseigner würden sich daran mit Sicherheit nicht stören.
Klinkenputzen
Die Präsenz auf Messen gehört für alle Unternehmen, die sich selbst als Innovator verstehen, zum Pflichtprogramm. Erfolge lassen sich zwar nicht versprechen und oftmals auch gar nicht klar bemessen. Dennoch leistet der Verbund damit Grundsatzarbeit, um in Zukunft neue Kunden zu gewinnen und vielleicht auch den Aktienkurs wieder in etwas höhere Gefilde steigen zu lassen. Letzterer gab unter anderem aufgrund niedriger Wasserstände in den letzten zwölf Monaten um knappe 17 Prozent nach.
Verbund-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Verbund-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Verbund-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Verbund-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Verbund: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








