Telekom Austria-Aktie: Vorsichtig optimistisch!
Die Telekom Austria kann ihren Anteilseignern ein mehr als ansehnliches Wachstum in Osteuropa bieten, schwächelt aber leider etwas auf dem umsatzstarken Heimatmarkt. Das ist den Analysten der Raiffeisen Bank nicht verborgen geblieben, welche kürzlich ihre Empfehlungen für 2026 etwas überarbeiteten. Für die Telekom Austria werden noch immer interessante Chancen erkannt.
Abseits der Marktanteile in Osteuropa blicken die Experten auch wohlwollend auf die Cloud-Lösung Exoscale, die sich bei europäischen Kunden immer größerer Beliebtheit erfreue. Dazu kommen "attraktive Dividendenrenditen" und ein Bewertungsniveau, das bei den Analysten weiterhin als interessant angesehen wird.
Kaufempfehlung für Telekom Austria
Unter dem Strich reichen die Aussichten der Raiffeisen Bank aus, um die eigene Kaufempfehlung für die Telekom Austria-Aktie zu bestätigen. Das Kursziel in Höhe von zehn Euro stellt für das laufenden Jahr Zugewinne von etwas mehr als zehn Prozent in Aussicht. Das klingt recht erfreulich, aber auch nicht eben nach plötzlicher Rallye.
Daher passt es wohl auch, dass die Telekom Austria es letztlich nicht auf die Liste der Top Picks bei der Raiffeisen Bank geschafft hat. Dort finden sich aus Österreich hingegen die Aktien von OMV, Palfinger, Rosenbauer und Kapsch TrafficCom. Die A1-Mutter wird wohl noch das eine oder andere Ass aus dem Ärmel schütteln müssen, um in der Gunst der Analysten steigen zu können.
Auf Österreich kommt es an
Die Blicke werden sich 2026 wahrscheinlich noch stärker auf den österreichischen Heimatmarkt richten. Da die Telekom Austria hier noch immer den Löwenanteil ihrer Umsätze erzielt, wird es entweder neue Wachstumsimpulse oder wenigstens sinkende Kosten brauchen, um an der Börse punkten zu können. Positive Signale aus anderen Märkten gelten derweil schon mehr oder minder als gesetzt.
Telekom Austria-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telekom Austria-Analyse vom 09. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Telekom Austria-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telekom Austria-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Telekom Austria: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








