Telekom Austria-Aktie: Keine Chance?
Die Telekom Austria musste bei ihren letzten Zahlen zwar über einen Rückgang beim Nettoergebnis um 1,1 Prozent auf 852 Millionen Euro informieren. Positiv entwickelten sich aber die Umsätze, die sich um drei Prozent auf 5,58 Milliarden Euro verbesserten. Es gibt also durchaus noch Wachstum zu sehen, was vor allem Erfolgen auf dem internationalen Markt zu verdanken ist.
In der Heimat tut sich der Anbieter deutlich schwerer. Dennoch erkennen Analysten derzeit Chancen im Segment, unter anderem aufgrund geringerer Investitionen in Glasfaser und 5G. Das hat sich auch an der Börse herumgesprochen, wo die Telekom Austria-Aktie zuletzt spürbar zulegen konnte.
Den Bullen fehlt der Mut
An der 10-Euro-Marke scheint die Telekom Austria-Aktie sich jedoch derzeit die Zähne auszubeißen. Zwar konnte jene in der laufenden Woche immerhin kurzzeitig überboten werden, sodass bei 10,16 Euro das aktuelle 52-Wochen-Hoch markiert wurde. Die Schlusskurse bleiben aber leicht unterhalb der Zweistelligkeit. So war es auch am gestrigen Donnerstag, als es mit 9,95 Euro aus dem Handel ging.
Natürlich lässt sich hier nur auf hohem Niveau meckern. Dennoch ist es etwas enttäuschend, dass die Käufer schon so schnell der Mut zu verlassen scheint. Es bleibt aber die Hoffnung, dass die Telekom Austria in Zukunft noch weitere positive Signale aussenden kann und den Anlegern damit die letzten Zweifel erfolgreich nehmen mag.
Telekom Austria: Noch nichts verloren
Auch wenn nun schon seit Tagen kein Durchbruch im Chart gelingen wollte, so bleibt die Telekom Austria doch auf hohem Niveau und die Bullen sichern sich zumindest die Chance, es immer wieder aufs Neue zu versuchen. Auf Jahressicht blickt der Titel momentan auf ein Plus von nicht ganz 20 Prozent. Solange das Wachstum in Mittel- und Osteuropa weiter vorangetrieben werden kann und in Österreich zumindest Rückschläge ausbleiben. dürfte der nächste Schritt gen Norden wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit sein.
Telekom Austria-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telekom Austria-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Telekom Austria-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telekom Austria-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Telekom Austria: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








