Auch die österreichische BAWAG profitiert vom guten Bankenumfeld in Europa und die zuletzt vorgelegten Zahlen sorgten nicht für Enttäuschung an den Märkten. Mittlerweile liegen auch die ersten Reaktionen der Analysten vor. Die sind zwar nicht besonders von Euphorie geprägt, doch zumindest gelingt es dem Unternehmen, bereits gute Eindrücke zu bestätigen.

Die Analysten der Oddo BHF sprachen kürzlich von einem "robusten" Bild, welches eine leichte Belebung des Kreditwachstums und eine bessere Kostendisziplin erkennen lassen würden. Für das laufende Jahr liege die Prognose des Unternehmens innerhalb der Erwartungen. Aussagen über die darüber hinausgehende Zukunft ließen aber auch Anzeichen dafür erkennen, dass 2027 und darüber hinaus manche Erwartung übertroffen werden könnte.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bawag PSK?

BAWAG: Es bleibt dabei

Mit dieser Argumentation bestätigt Oddo BHF letztlich das eigene Rating, welches auf "Outperform" lautet sowie das Kursziel in Höhe von 149 Euro. Damit implizieren die Experten letztlich, dass sie noch mit einem Übertreffen des 52-Wochen-Hochs rechnen, welches Anfang Februar bei 142,40 Euro markiert wurde.

Unter den Anteilseignern scheint die Vorfreude etwas weniger ausgeprägt zu sein. Die BAWAG-Aktie erlebte zuletzt zunächst eine kleine Korrektur, welche sich am Donnerstag mit Abschlägen von etwas mehr als einem Prozent fortsetzte und den Kurs auf 134 Euro zurückbeförderte. Dort angekommen kann der Titel den klaren Aufwärtstrend im Chart aber noch recht mühelos verteidigen.

Das geht so in Ordnung

Unter dem Strich weiß BAWAG mit Ergebnissen und Ausblick zu gefallen. Die ganz große Sensation ist zwar ausgeblieben. Für Steigerungen beim Aktienkurs reicht es aber schon aus, wenn ein kontinuierlicher Wachstumstrend nachgewiesen werden kann. Gelingt es BAWAG in Zukunft, auch bei weiteren Quartalszahlen genau das zu tun, steht einer Fortsetzung der überzeugenden Performance wenig im Weg.

Bawag PSK-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bawag PSK-Analyse vom 20. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bawag PSK-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bawag PSK-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bawag PSK: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...