Telekom Austria-Aktie: Ein anderer Blickwinkel!

Bei der Telekom Austria-Aktie mussten in den vergangenen Tage recht deutliche Kursverluste hingenommen werden, was viel mit den jüngst vorgelegten Zahlen zu tun haben dürfte. Jene brachten zwar durchaus Lichtblicke mit sich. Doch das Wachstum auf dem wichtigen Heimatmarkt lässt weiterhin zu wünschen übrig. Dadurch bedingt blieb es bei Kursen nur knapp über der 9-Euro-Linie.
Nun hat sich auch die Baader Bank mit der Aktie ein weiteres Mal beschäftigt und stellte dabei ganz andere Dinge in den Vordergrund. Die Analysten sehen noch einiges an Potenzial für das Unternehmen, sollten verstärkte Restrukturierungsbemühungen sowie disziplinierte Investitionen zu sehen sein. In einem solchen Fall wird mit einer erneut steigenden Dividende gerechnet, was die Aktie natürlich direkt attraktiver machen würde.
Telekom Austria: Es ist nicht alles schlecht
Mit dieser Begründung behalten die Experten ihre Kaufempfehlung bei und lassen auch das Kursziel in Höhe von 11,40 Euro unverändert. Es ist ein fast schon erfrischender Blick auf die Telekom Austria-Aktie, welche von den Märkten zuletzt ein wenig stiefmütterlich behandelt wurde. Vielleicht zu unrecht, denn bei dem Unternehmen läuft, auch unabhängig von der Dividende, längst nicht alles schlecht.
Abseits des Nachholbedarfs in Österreich vermeldete Telekom Austria in fast allen anderen Märkten steigende Umsätze. Insbesondere Osteuropa entwickelt sich stark, was an der Börse ein wenig unterschlagen zu werden scheint. Höhere Ausschüttungen könnten sich als in der Zukunft noch als Kickstart für den Kurs erweisen, doch blind darauf verlassen können Anleger sich freilich nicht.
Meckern auf hohem Niveau
Gleichwohl gibt es bei der Telekom Austria zweifelsohne Verbesserungsbedarf und es hat seinen Grund, dass der Heimatmarkt in den Vordergrund gestellt wird. Schließlich werden in Österreich mit Abstand die größten Umsätze eingefahren. Beschweren können die Anteilseigner sich weiterhin nur auf sehr hohem Niveau. Denn trotz der Abwärtstendenz der letzten Monate blickt die Telekom Austria-Aktie noch auf ein Plus von gut zwölf Prozent im direkten Jahresvergleich.
Telekom Austria-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telekom Austria-Analyse vom 17. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Telekom Austria-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telekom Austria-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Telekom Austria: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...