Die Anleger von Telekom Austria mussten in der jüngeren Vergangenheit manche Enttäuschung verkraften. Vor allem auf dem wichtigen Heimatmarkt laufen die Geschäfte nicht so, wie es sich Unternehmen und Investoren wünschen würden. Das Wachstum lässt schlicht zu wünschen übrig. Angesichts dessen hinterlässt die Aktie eine recht gute Figur mit Aufschlägen von gut 15 Prozent seit Jahresbeginn.

Vollständig abstreifen kann der Titel die mauen Entwicklungen bei den Zahlen zwar nicht. Den Anteilseignern ist aber fraglos aufgefallen, dass es in Osteuropa nach wie vor ein solides bis beeindruckendes Wachstum zu verzeichnen gibt. Davon gestützt hält der Aktienkurs sich konstant oberhalb der 9-Euro-Marke und damit auch im langfristigen Aufwärtstrend.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Telekom Austria?

Telekom Austria verfügt noch über Potenzial

Die nächsten Kurssprünge deuten sich momentan zwar nicht an. Doch auf einem soliden Fundament im Chart ließe sich in Zukunft durchaus aufbauen. Wichtig dafür wird sein, dass das Momentum in Osteuropa beibehalten werden kann, während gleichzeitig das Geschäft in Österreich wieder etwas in Schwung kommt. Es gibt durchaus Hoffnungen darauf, dass die Konjunktur im kommenden Jahr wieder an Fahrt aufnehmen kann und dafür die geeignete Grundlage bietet.

Solche eher vagen Aussichten sind zwar zu dünn, als dass sich daraus unbedinge Kaufsignale ableiten ließen. Gleichwohl dürfen die Probleme auf dem Heimatmarkt wohl als eingepreist betrachtet werden. Währenddessen scheinen die Fortschritte anderswo ein wenig zu kurz zu kommen. So uns plötzliche Hiobsbotschaften erspart bleiben, lässt sich grundsätzlich ein Wachstumstrend erkennen.

Nicht uninteressant

Gerade Phasen, in denen Aktien eher stiefmütterlich behandelt werden, können sich im Rückblick oftmals als hervorragende Einstiegschancen bieten. Zwar ist nicht gesagt, dass solche bei der Telekom Austria nun zwingend gekommen wären. Etwas auffällig ist die Zurückhaltung der Börsianer bei dem Titel aber schon und mit der nötigen Geduld könnte die Aktie sich als zuverlässige Dividendenperle mit Aufwärtspotenzial erweisen.

Telekom Austria-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Telekom Austria-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:

Die neusten Telekom Austria-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Telekom Austria-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Telekom Austria: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...