Sämtliche Chefverträge bei Addiko bis 2028 verlängert / CEO Juranek bleibt bis Ende 2027, Finanzchef Flaggl und Vorstand Krasovec bleiben bis 30. Juni 2028 im Führungsteam, Vorstand Krshnamoorthi bis Ende 2028
Die Führungsriege der Addiko Bank AG bleibt die nächsten Jahre unverändert. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des Vorstandschefs (CEO) Herbert Juranek bis 31. Dezember 2027 sowie jenen von Finanzchef (CFO) Edgar Flaggl und von Chief Risk Officer (CRO) Tadej Krašovec bis 30. Juni 2028. Weiters bleibt Ganesh Krishnamoorthi bis 31. Dezember 2028 Chief Retail, IT und Digitalization Officer (CRBO & CIO), wie das Unternehmen am Dienstag bekanntgab.
Nach der "erfolgreichen Transformation von Addiko zu einer digitalen Spezialbank für Consumer und SME-Kunden" möchte der Aufsichtsrat jene Kontinuität gewährleisten, die es erlaube, die Umsetzung der Strategie der Bank fortzuführen, hieß es in der Aussendung der aus der Südosteuropabankengruppe der einstigen Hypo Alpe Adria hervorgegangenen Bank.
"Die bewährte Führung und Zusammenarbeit des Vorstands sowie starkes Geschäftswachstum und Stabilität waren ausschlaggebende Faktoren für die Entscheidung des Aufsichtsrats, die Mandate des Vorstands zu verlängern", teilte Aufsichtsratschef Kurt Pribil mit.
kre/bel
ISIN AT000ADDIKO0 WEB https://www.addiko.com/
Copyright APA/dpa-AFX. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA/dpa-AFX ist nicht gestattet.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...