Die Analysten der Baader Bank beschäftigten sich kürzlich wieder mit der Aktie von Polytec und fanden dabei durchaus einige lobende Worte. Zufrieden zeigen die Experten sich mit den weiteren Ambitionen des Unternehmens. Speziell das Vorhaben, in Zukunft den Non-Automotive-Anteil deutlich auszubauen.

Innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahren will Polytec diesen Anteil von derzeit zehn auf dann 30 Prozent steigern. Nach Ansicht der Börsenprofis könnte es genau der richtige Weg sein, bei intelligenten Kunststoffen zu wachsen und damit das zyklische Geschäft als Automobilzulieferer etwas in den Hintergrund zu stellen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Polytec?

Polytec: Für mehr hat's nicht gereicht

Auf diesem Wege könnte es in Polytec künftig gelingen, Schwächen in einzelnen Sektoren besser abzufangen. Trotz der freundlichen Worte lässt die Baader Bank ihre Empfehlungen allerdings unangetastet. Das Kursziel bleibt mit 4,06 Euro nur dezent über den jüngsten Schlusskursen. Die Empfehlung lautet nach wie vor auf "Reduce".

Es scheint also noch der gewisse Funken zu fehlen, um die Analysten vollumfänglich zu überzeugen. Für den Moment bleibt es bei vorsichtigem Optimismus, der sich allerdings auch auf die Anteilseigner auswirkt. Am Mittwoch konnte die Polytec-Aktie sich um ordentliche 3,2 Prozent auf 3,93 Euro verbessern.

Die quälende Ungewissheit

Die weitere Strategie von Polytec mag von Analysten und Anlegern als richtig und wichtig angesehen werden. Eine Garantie dafür, dass damit Erfolge gefeiert werden können, gibt es aber freilich dennoch nicht. Damit lässt sich eine Empfehlung über eine Position auf der Watchlist hinaus auch nicht empfehlen.

Polytec-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Polytec-Analyse vom 12. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Polytec-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Polytec-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Polytec: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...