Rot-weiß-rote Performancestars
Zunächst der Link zum PDF-Newsletter
Das österreichische Fondsvolumen der Wertpapier-Verwaltungsgesellschaften (VWGs) erhöhte sich 2025 um 7,5% (+16,6 Mrd.) auf rund 236,5 Mrd. Euro - ein neues Allzeithoch. Die Nettomittelzuflüsse betrugen 7,1 Mrd. Euro. Die höchsten Nettomittelzuflüsse erreichten Aktienfonds mit rund 3,9 Mrd. Euro, gefolgt von Rentenfonds mit rund 3,1 Mrd. Euro, offenen Immobilien-Investmentfonds verzeichneten Nettomittelabflüsse von 0,9 Mrd. Euro. Die Gesamthöhe der Ausschüttungen aller Fonds betrug 1,7 Mrd. Euro, die Kursgewinne beliefen sich auf rund 11,2 Mrd. Euro. Performancesieger waren Aktienfonds Österreich mit einem Plus von 40,4 Prozent.
Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, PAlfinger, Polytec und Porr sind die Aktien im Analystwatch.
Der Chart der Woche beschäftigt sich mit der Frage, ob US-Small Caps bereit für ein Comeback sind und Hagen Ernst, ob beim Thema Software die KI-Disruptionsrisiken übertrieben oder berechtigt sind.
ams-OSRAM kauft zurück und Andritz zu - Insider-Deals gibt's bei Gallmetzer HealthCare und UKO Microshops, für SBO und voestalpine Analystennews,
Übrigens: Die US-Börsen haben heute wegen des Feiertags Martin Luther King Day keinen Handel.
Voestalpine-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Voestalpine-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Voestalpine-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Voestalpine-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Voestalpine: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








