Plug Power-Aktie: Damit hatte niemand gerechnet!

Einen sehr starken Gewinn schaffte am Donnerstag die Aktie von Plug PowerP. Die Notierungen sind um 2,4 % nach oben gelaufen. Die Aktie kam auf einem Kurs in Höhe von 1,31 €. Besondere Nachrichten lagen am heutigen Tag dafür nicht vor. Dennoch bleibt die Aktie klar im Aufwärtstrend. Denn zumindest der GD 100 ist nunmehr um circa 1,09 € weit überholt worden. Die Schwankungen dürften sich indes auch in den kommenden Wochen fortsetzen. Die Situation:
Das Unternehmen wird am 11. August seine Zahlen zum zweiten Quartal bekannt geben. Die werden aus Sicht dieser Autorenschaft hier wahrscheinlich enttäuschen. Wahrscheinlich wird es erneut deutliche Umsatzenttäuschungen und auch Verlustenttäuschungen geben. Die Frage wird sein, ob das Unternehmen in der Lage ist, mit seinen eigenen Prognosen hier noch einmal für einen Impuls zu sorgen. Dies kann durchaus möglich sein, da Plug Power eine vernünftige Politik bezogen auf die Kommunikation betreibt.
Plug Power: Gut aufgestellt
Entscheidend für die heutigen Kursgewinne ist wahrscheinlich die Hoffnung auf einen möglichen Frieden in der Ukraine. Friedensverhandlungen stehen jetzt wieder an. Die Börsen sind insgesamt vernünftiger Stimmung. Plug Power würde davon nicht direkt profitieren, allerdings sind hier auch die Rahmenbedingungen an den Aktienmärkten für diese Aktie entscheidend. Insofern ist die Entwicklung am heutigen Tag an den Börsen gut und hilft mit einiger Sicherheit im laufenden Aufwärtstrend. Der Aufwärtstrend bleibt mittelfristig derzeit in Blickpunkt. Wichtig wird der 11. August für dieses Unternehmen sein.
Thyssenkrupp-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Thyssenkrupp-Analyse vom 07. August liefert die Antwort:
Die neusten Thyssenkrupp-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Thyssenkrupp-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Thyssenkrupp: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...