Pierer Mobility-Aktie: Im Vorwärtsgang?

Auf den ersten Blick scheint es, als habe Pierer Mobility wieder zurück in die Spur gefunden. Zwar meldete das Unternehmen zuletzt einen heftigen Umsatzeinbruch für das erste Halbjahr, womit die Aktionäre im Vorfeld aber bereits fest rechneten. Die Sanierung forderte ihren Tribut, konnte jedoch auch als abgeschlossen bezeichnet werden und positive Einmaleffekte daraus sorgten wieder für schwarze Zahlen.
Darauf aufbauend bastelten die Bullen in dieser Woche weiter an der Erholung des Aktienkurses. Auf Wochensicht hat die Pierer Mobility-Aktie sich um weitere 3,6 Prozent bis auf 17,52 Euro zum Wochenende verbessert. Das reicht zwar noch nicht, um die Verluste aus dem Juli wieder auszugleichen. Die Richtung stimmt aber schon mal und die Käufer warten nun auf weitere Impulse.
Schafft Pierer Mobility die Wende?
Richtig euphorisch ist die Stimmung rund um Perer Mobility noch nicht. Es gibt auch Zweifler, welche die Produktstrategie im gegenwärtigen Marktumfeld dezent kritisch betrachten. Zudem gelingt es auch nicht jedem, über den doch sehr deutlichen Umsatzrückgang einfach hinwegzusehen. Umso spannender wird der Blick auf den vollständigen Finanzbericht sein, der für Ende des Monats erwartet wird.
Wunder erwartet wahrlich niemand. Ankommen wird es in der Hauptsache darauf, ob Pierer Mobility einen nachvollziehbaren Ausblick auf frisches Wachstum liefern kann. Die Grundlage dafür wurde mehr oder weniger durch das Wiederanlaufen der Produktion bei der Tochtet KTM geschaffen. Allerdings wird sich noch zeigen müssen, ob die Nachfrage das weitere Hochfahren auch rechtfertigen können wird.
Auf Bewährung
Die Bären scheinen von der Pierer Mobility-Aktie für den Moment abzulassen, dennoch muss das Unternehmen noch um Zustimmung an den Märkten kämpfen. Zu hoffen bleibt da nur, dass negative Überraschungen in nächster Zeit ausbleiben mögen. Dann allerdings wäre der Weg in noch höhere Kursregionen grundsätzlich frei.
Pierer Mobility-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pierer Mobility-Analyse vom 16. August liefert die Antwort:
Die neusten Pierer Mobility-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pierer Mobility-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pierer Mobility: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...