Palantir Aktie: KI-Pionier mit Turbo-Ziel?

Ein neues Kursziel von Loop Capital elektrisiert die Märkte: Der Analyst erhöht seine Einschätzung für Palantir von 155 auf 178 Dollar und bekräftigt die "Buy"-Empfehlung. Doch was treibt den Optimismus bei dem umstrittenen KI-Spezialisten wirklich an?
Militärgeschäft als Wachstumsmotor
Der Schlüssel zum Erfolg liegt im Regierungsgeschäft. Die jüngste Partnerschaft mit BlueForge Alliance für das Programm "Warp Speed for Warships" soll die Kriegsschiffproduktion durch KI revolutionieren. Noch bedeutsamer: Das US-Verteidigungsministerium hat die Ausgabenobergrenze für Palantirs Maven Smart Systems bis 2029 auf fast 1,3 Milliarden Dollar angehoben – eine massive Aufstockung bestehender Projekte.
Gesundheitsmarkt als neues Schlachtfeld
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?
Doch Palantir baut sein Geschäftsfeld gezielt aus. Die Kooperation mit TeleTracking zielt darauf ab, Krankenhausabläufe durch prädiktive Datenanalyse zu optimieren. Dieser Vorstoß in den Gesundheitssektor zeigt die vielseitige Anwendbarkeit der Kerntechnologie – und könnte langfristig die Abhängigkeit von Staatsaufträgen verringern.
Spannung vor Quartalszahlen
Die Aktie hat seit Jahresbeginn bereits 106% zugelegt und gehört zu den Top-Performern im S&P 500. Alles Augenmerk richtet sich nun auf die Quartalszahlen am 4. August. Erwartet werden 0,14 Dollar Gewinn pro Aktie bei Umsätzen von 938,3 Millionen Dollar. Wird Palantir die hohen Erwartungen erfüllen können – oder droht eine Enttäuschung nach dem jüngsten Höhenflug?
Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 30. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...