Palantir tritt aktuell ein wenig auf der Stelle. Derzeit hält die Aktie sich um die Marke von 150 Euro, nachdem sie am Mittwoch rund -2,2 % abgegeben hat. Sie ist noch im langfristigen Aufwärtstrend und: In den vergangenen Tagen bewegte sich der Titel kaum. Die Nachrichtenlage hat sich zudem wenig verändert. Nun hat die Citigroup allerdings die Palantir mit der Bewertung „kaufen“ versehen, was wiederum vom Markt bis dato indes noch kaum gewürdigt worden ist.

Die Märkte zeigten sich umgekehrt auch nicht sonderlich beeindruckt davon, dass ein Insider Aktien im Wert von über 3,459 Millionen Dollar verkauft hat oder hatte. Mit anderen Worten: Still ruht er See.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Palantir: Ergebnisse am 2.2.

Die Entwicklung ist ein Beleg dafür, dass die Märkte keine nennenswerte Angst vor der KI-Sicherheits-Software-Aktie haben. Die Auftragslage wird zwar immer besser, die Aktie gilt aber mit einem KGV zwischen 220 und 320 als teuer. Nur:

Es fehlt auch der letzte Impuls, um jetzt weiter zu klettern. Am 2.2 kann sich das Blatt drehen. Dann legt Palantir seine neuen Quartalszahlen vor.

Immerhin: Mit den steigenden Kursen geschah hier Neues. Denn gleichzeitig änderte sich die Einschätzung der Analysten deutlich. Palantir gewann in diesem Kreis spürbar an Vertrauen. Das durchschnittliche Kursziel stieg innerhalb von sechs Monaten um mehr als 50 %. Diese Anpassung verdeutlicht den Wandel früherer Einschätzungen.

Insofern sehen Markt und Analysten den Zahlen absolut gelassen entgegen. Es gibt zwar immer wieder warnende Stimmen (geradezu panisch) mit Blick auf den 2. Februar. Die Quartalszahlen jedoch hat das Unternehmen stets aufs Neue mit sehr viel Klasse an den Aktienmärkten überstanden. Die Stimmung bleibt beachtlich positiv.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...