OMV-Aktie: Polestar ist an Bord!
Zahlreiche der großen Autobauer vollführen in Sachen E-Mobilität derzeit eine teils vollständige Wendung. Entsprechende Vorhaben werden zurückgefahren und Verbrenner stehen wieder vermehrt im Mittelpunkt. Für die Fahrer eben solcher Fahrzeuge will auch OMV in Zukunft weiterhin bereitstehen. Doch die Zukunft sieht der österreichische Konzern klar bei Elektroautos.
Letztere seien für Kunden, ökonomisch und für die Umwelt das klar bessere Modell. Nicht einmal von Abbauten bei Subventionen will sich OMV von seinem Kurs abbringen lassen. Dabei handele es sich lediglich um kurzfristige Rückschläge, wie Senior Vice President Retail & Convenience gegenüber dem "Kurier" wissen ließ.
OMV will auf die Pole Position
In Österreich treibt OMV den Ausbau von Ladestationen seit Jahren voran und will dabei auch nicht nachlassen. Der Konzern verkündete jüngst eine Partnerschaft mit Polestar. Dabei steht ein exklusives Ladeangebot für Polestar-Kunden im Angebot, mit dem Fahrer der Marke in den ersten zwölf Monaten ohne monatliche Grundgebühr laden können.
Genutzt werden können dafür sämtliche Ladepunkte von OMV. Finanzielle Details zur Zusammenarbeit wurden zwar nicht genannt. Es dürfte sich aber in jedem Fall um eine Win-win-Situation handeln. Polestar erhält ein schlagkräftiges Verkaufsargument für seine Elektroautos und OVM bindet die Kunden des Partners ein Stück weit an die eigene Ladeinsfrastruktur.
Mutig voran
Für OMV bleibt das Ganze im aktuellen Umfeld ein gewisses Risiko. Denn ob die E-Mobilität in Zukunft tatsächlich so stark zulegen wird, wie das Unternehmen es vermutet, steht in den Sternen. Die EU lässt die Zügel seit Kurzem lockerer und ein Verbot von Neuzulassungen für Verbrenner ist erst einmal vom Tisch. Langfristig dürfte sich das Engagement von OMV zwar schon lohnen. Doch kurzfristig sind wohl eher keine Wunder zu erwarten.
Omv-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Omv-Analyse vom 13. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Omv-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Omv-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Omv: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








