Generaldirektor Franz Gasselsberger hat heute in einem Schreiben an den Aufsichtsratsvorsitzenden um einvernehmliche Auflösung seines bis Mai 2027 laufenden Vorstandsvertrages mit Wirkung zum 31.12.2026 ersucht. Vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates, die für März 2026 erwartet wird, scheidet Gasselsberger mit Ende des laufenden Geschäftsjahres als Vorstandsvorsitzender aus der Geschäftsleitung der Oberbank AG aus.

Gasselsberger gehört seit 1998 dem Vorstand der Oberbank AG an; seit 2002 als Vorstandssprecher und seit 2006 als Vorstandsvorsitzender bzw. Generaldirektor.

Als Nachfolger für Dr. Franz Gasselsberger in seiner Funktion als Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden wird der Nominierungsausschuss dem Aufsichtsrat voraussichtlich Vorstandsdirektor Martin Seiter vorschlagen. Entsprechende Gremialbeschlüsse werden für März 2026 erwartet.

Oberbank-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oberbank-Analyse vom 09. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Oberbank-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oberbank-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Oberbank: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...