Novo Nordisk-Aktie: Überragende Chancen!?
Für die Dänen von Novo Nordisk ging es am Freitag beschaulich zu. Am Ende waren 0,04 % gewonnen, der Titel kam auf 41,69 Euro. Das ist nach einer lahmen Woche noch immer ein Abwärtstrend, aber über der wichtigen Marke von 40 Euro. Vor fast einem Jahr kostete die Aktie noch mehr als das Doppelte. Der Ausflug in den Norden gelang zuletzt nur kurz.
Wir erinnern uns:
Die Novo Nordisk war sehr spektakulär in das Jahr gestartet. Sie hat mit einer GLP-1-Pille in den USA bzw. der Zulassung den Markt geschockt. Die Zulassung sollte auch gleich eine große Nachfrage auslösen, so die Informationen.
Danach kam ein anderer Schock. Die Dänen haben mit dem Ausblick auf das Jahr 2026 keine überzeugende Argumentation für das Jahr vorgelegt. Das Unternehmen wird in ganz anderem Licht gesehen.
Novo Nordisk: Das wird so schnell nichts werden können
Die Dänen haben prognostiziert, der Umsatz des Konzerns würde sich um 5 bis 13 % reduzieren. Allein mit einer solchen Spanne haben wohl die wenigsten Beobachter und Anleger gerechnet, der Kurs ist unmittelbar nach unten durchgereicht worden. Die Analysten senkten gleichfalls den Daumen.
So hat die Berenberg statt bis dato 415 Kronen nur noch 360 DKK als Kursziel ausgerufen. Die Jefferies allerdings war auf 275 DKK nach oben gegangen. Diese Aussichten jedoch sind unverändert nicht besonders vielversprechend.
Auch charttechnisch sind derzeit die Fälle davon geschwommen. Es gibt kaum noch die Ansicht, die Marke von 50 Euro könne in einem schnellen Ausbruch nach oben wieder eingefangen werden. Das bedeutet auch, dass die Dänen etwas aus dem Fokus gerückt sind. Oder irren sich die Börsen und Novo Nordisk stellt sich tatsächlich neu auf? Denn das aktuelle KGV liegt bei 14.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








