Mit 45,86 Euro hat die Aktie der Bayer AG den Freitag beendet. Am Sonnabend sind bis dato keine wesentlichen Nachrichten mehr für die Leverkusener dazugekommen. Insofern ändert sich am Gesamtbild vom Freitag wenig. Das Plus von 0,38 % wirkte gering, doch die übergeordnete Entwicklung hat deutlich stärker gewogen. Seit Jahresbeginn hat der Titel rund 24 % zugelegt und kurz zuvor ein neues 52 Wochen Hoch erreicht.

Bayer-Aktie: Die Notierungen sind im sehr klaren Aufwärtstrend

Der Abstand zur 100 Tage Linie hat etwa 35 % betragen. Damit hat sich ein klarer Aufwärtstrend gezeigt. Technisch orientierte Marktakteure haben dieses Signal als positives Signal bewertet. Der Kurs hat sich weit oberhalb zentraler Durchschnittswerte bewegt und damit Stärke demonstriert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Bayer?

Fundamental hat sich der Blick auf den 25. Februar gerichtet. Für diesen Tag hat Bayer die Veröffentlichung der Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres angekündigt, das am 1. Oktober 2025 begonnen hat. Analysten haben im Vorfeld mit steigenden Umsätzen und höheren Nettogewinnen gerechnet. Mehrere Einschätzungen haben  Kursziele von 50 bis 51 Euro ausgewiesen. Die Kursziele sind dabei erst in jüngerer Zeit neu bestimmt worden. Bis dato haben die Experten mit ihrer Auffassung offensichtlich sogar Recht behalten.

Zusätzlich hat Bayer eine Stimmrechtsmitteilung publiziert. Diese hat Veränderungen bei größeren Beteiligungen offengelegt und der Transparenz gedient. Auswirkungen auf das operative Geschäft haben sich am Freitag daraus nach Ansicht von Analysten und Beobachtern nicht ergeben.

Die Aktie hat sich insgesamt in einer klar sichtbaren Aufwärtsbewegung befunden. Technische Stärke, positive Analystenerwartungen und die anstehende Quartalsvorlage haben den Kurs weiter aufwärts getrieben. Bezogen auf das KGV scheinen 50 Euro und mehr noch immer möglich.

Bayer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Bayer-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Bayer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Bayer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Bayer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...