Mynaric Aktie: Fehltritt droht?
Der Laserkommunikations-Spezialist Mynaric hat sein StaRUG-Verfahren erfolgreich abgeschlossen - doch die bisherigen Aktionäre zahlen den vollen Preis. Während das Unternehmen damit die Übernahme durch Rocket Lab vorbereitet, verlieren Altaktionäre ihre komplette Beteiligung ohne Entschädigung.
Totalausfall für Investoren
Die Kapitalmaßnahmen zeigen schonungslose Konsequenzen: Durch Herabsetzung des Grundkapitals auf null Euro und anschließende Kapitalerhöhung werden sämtliche Bestandsaktionäre aus dem Unternehmen gedrängt. Die JVF-Holding GmbH übernimmt als alleiniger Zeichner die neuen Aktien und wird damit zum neuen Hauptaktionär.
Die drastische Restrukturierung bringt jedoch erhebliche Entlastung: Die Verschuldung reduziert sich um 105,5 Millionen US-Dollar durch Umwandlung von Schulden in Eigenkapital. Für Mynaric bedeutet dies die dringend benötigte finanzielle Flexibilität zur Skalierung der Produktion.
Mynaric-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mynaric-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Mynaric-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mynaric-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mynaric: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








