Über Europa fegt momentan so mancher Sturm, wovon laut einem Bericht von "MeinBezirk" wohl auch die österreichische Hauptstadt Wien nicht verschont bleibt. Am Montagabend wurden heftige Regenfälle und Winde mit bis zu 93 km/h gemessen. Das sorgt im Flugverkehrt für manche Herausforderung und scheint auch die Abläufe beim Flughafen Wien etwas zu stören.

Flugausfälle wurden wetterbedingt zwar bislang nicht gemeldet. Am Montag kam es aber wohl zu einigen Verzögerungen. Sowohl Abflüge als auch Ankünfte verschoben sich teils. Mehr als ein Dutzend Flüge waren davon betroffen. Letztlich scheint sich das Ganze aber in Grenzen zu halten und am Dienstag konnte schon wieder Entwarnung gegeben werden.

Sonnenschein beim Flughafen Wien

Heute morgen meldete "wetter.com" für Wien "mehr Sonne als Wolken", auch wenn es wohl noch immer etwas windig bleibt. Der Flugverkehr scheint nicht nachhaltig beeinträchtigt zu werden. Auf der eigenen Webseite meldet der Flughafen Wien zwar unter anderem eine Verspätung eines Eurowings-Fluges nach Stuttgart. Allerdings gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass dies wetterbedingt zustande gekommen wäre.

Flughafen Wien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Flughafen Wien-Analyse vom 26. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Flughafen Wien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Flughafen Wien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Flughafen Wien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...