Flughafen Wien-Aktie: Sauwetter!

Über Europa fegt momentan so mancher Sturm, wovon laut einem Bericht von "MeinBezirk" wohl auch die österreichische Hauptstadt Wien nicht verschont bleibt. Am Montagabend wurden heftige Regenfälle und Winde mit bis zu 93 km/h gemessen. Das sorgt im Flugverkehrt für manche Herausforderung und scheint auch die Abläufe beim Flughafen Wien etwas zu stören.
Flugausfälle wurden wetterbedingt zwar bislang nicht gemeldet. Am Montag kam es aber wohl zu einigen Verzögerungen. Sowohl Abflüge als auch Ankünfte verschoben sich teils. Mehr als ein Dutzend Flüge waren davon betroffen. Letztlich scheint sich das Ganze aber in Grenzen zu halten und am Dienstag konnte schon wieder Entwarnung gegeben werden.
Sonnenschein beim Flughafen Wien
Heute morgen meldete "wetter.com" für Wien "mehr Sonne als Wolken", auch wenn es wohl noch immer etwas windig bleibt. Der Flugverkehr scheint nicht nachhaltig beeinträchtigt zu werden. Auf der eigenen Webseite meldet der Flughafen Wien zwar unter anderem eine Verspätung eines Eurowings-Fluges nach Stuttgart. Allerdings gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass dies wetterbedingt zustande gekommen wäre.
Unter dem Strich scheint man also noch einmal glimpflich davongekommen zu sein. Sowohl die Flughafenbetreiberin als auch die Anleger werden sich künftig aber sehr wahrscheinlich auf mehr und intensivere Extremwetterereignisse einstellen müssen. Dafür sorgt der Klimawandel sehr zuverlässig, dessen Auswirkungen auch in Europa mittlerweile nicht mehr zu übersehen sind.
Schleichender Abwärtstrend?
Allzu sehr verunsichern lassen die Anleger sich davon bisher nicht. Unabhängig davon hat die Flughafen Wien-Aktie aber schon bessere Tage erlebt. Seit Anfang Juni geht es mit dem Titel langsam, aber sehr stetig in die Tiefe. Der schleichende Abwärtstrend scheint sich am Dienstag mit Verlusten von 0,5 Prozent im frühen Handel fortzusetzen. Der Kurs lag zum Zeitpunkt des Entstehens dieses Artikels bei 52,20 Euro. Das sind 2,6 Prozent weniger als vor vier Wochen.
FLUGHAFEN WIEN AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue FLUGHAFEN WIEN AG-Analyse vom 22. Juli liefert die Antwort:
Die neusten FLUGHAFEN WIEN AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für FLUGHAFEN WIEN AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
FLUGHAFEN WIEN AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...