Ferrari Aktie: Traumzahlen
Die Sportwagenschmiede aus Maranello hat heute das vierte Quartal 2025 abgerechnet – und die Zahlen fallen deutlich besser aus als erwartet. Die Aktie springt daraufhin um 9,4 Prozent auf gut 308 Euro nach oben und sichert sich damit die Pole-Position im EuroStoxx 50. Der höchste Kurs seit Mitte Januar ist erreicht, der seit Oktober laufende Abwärtstrend könnte nun gebrochen werden.
Gewinn übertrifft Prognosen klar
Im Schlussquartal 2025 erwirtschaftete Ferrari deutlich mehr Gewinn als von Analysten prognostiziert. CEO Benedetto Vigna blickt mit Zuversicht auf 2026 und rechnet mit einer ähnlich profitablen Entwicklung wie im vergangenen Jahr. Stephen Reitman von Bernstein Research wertet das vierte Quartal als "höchst ermutigend" und bezeichnet auch den Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr als stark. Pessimistische Marktgerüchte würden damit Lügen gestraft.
Die kanadische Bank RBC zeigt sich ebenfalls überzeugt: Analyst Tom Narayan hat das Kursziel für Ferrari von 415 auf 430 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Nach den Quartalszahlen ist er noch mehr davon überzeugt, dass die Italiener ihre Ziele für 2030 übertreffen können.
Mehr Details zum ersten Stromer
Neben den Finanzzahlen enthüllte Ferrari auch neue Details zu seinem ersten vollelektrischen Sportwagen. Die Veröffentlichung dieser Informationen zeigt, dass das Unternehmen seine Elektrifizierungsstrategie konsequent vorantreibt und den Markt gezielt vorbereitet.
Das Rekordhoch aus dem Frühjahr 2025 war bei der Aktie zuletzt in immer weitere Ferne gerückt. Mit der heutigen Kursrally von 9,4 Prozent kehrt nun wieder Zuversicht bei den Investoren ein. Bei 313 Euro markierte der Titel heute sein Tageshoch – ein Niveau, das seit Wochen nicht mehr erreicht wurde.
Ferrari-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ferrari-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Ferrari-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ferrari-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ferrari: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








