Zunächst der Link zum PDF-Newsletter

Mitten in die stillste Zeit des Jahres hinein hat die EZB ihre für heuer letzte Zinssitzung gelegt ... diesen Donnerstag. Fix scheint zu sein, dass die Währungshüter der Zeit entsprechend die Füße still halten. Das aktuelle Niveau von 2,0% beim Einlagensatz wird wohl bis in die zweite Jahreshälfte 2026 beibehalten werden. Anschließend rechnet der Markt mit bis zu zwei moderaten Leitzinserhöhungen um jeweils 25 Basispunkte, befeuert zuletzt durch Aussagen von EZB-Vorstandsmitglied Isabel Schnabel. Sieht man sich die heutigen Konjunkturdaten aus der Eurozone an - siehe News -, wird sich so eine Erwartung wohl nach hinten verschieben.

P.S. Wird interessant, ob die US-Leitzinsen unter dem dann neuen FED-Chef (vielleicht Kevin Hassett) - nach der jüngsten Senkung bei 3,50 bis 3,75 Prozent - unter die im EuroRaum sinken werden (unter Hassett gelten 2,5% als Ziel...) - und wie die Märkte darauf reagieren. Für Sie ein realistisches Szenario? Und wie reagieren Sie darauf in der Veranlagung? Gern an

robert.gillinger@boerse-express.com

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Wolford?

Sonst? Erste Group und Uniqa erweitern in CEE ihr Portfolio - der Flughafen Wien feiert Passagier-Rekorde - OMV bohrt im Schwarzen Meer - bei Kontron kauft ein Insider, bei UKO Mikroshops auch, wobei dieser auch verkauft. Bei Frequentis und Wolford wird verlängert und die Versicherungen haben es zum 6. mal in Folge mit weltweiten Naturkatastrophen größer 100 Milliarden US-Dollar zu tun. 

Weiters Stefan Leichtfried, Gründer und CEO von LeSta5-Trading.Company, im Interview: warum viele Trader nicht an Strategien scheitern, sondern an fehlender Führung...

Der Link zum PDF-Newsletter

 

Wolford-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wolford-Analyse vom 16. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Wolford-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wolford-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wolford: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...