Erste Group-Aktie: Es wird spannend!

Der Juli neigt sich dem Ende zu und das bedeutet, dass die Berichtssaison schon bald richtig an Fahrt aufnehmen wird. Gleich zum ersten August wird sich voraussichtlich die Erste Group die Ehre geben und den Anteilseignern einen Blick in die eigenen Bücher gewähren.
Wie gewohnt haben die Analysten bereits Stellung bezogen und ihre Schätzung zu den Ergebnissen abgegeben. Dabei ergibt sich ein recht klares Bild. Gerechnet wird weiterhin mit einem Wachstum, welches im Vergleich zum vorherigen Jahr aber wohl etwas geringer ausfallen dürfte.
Zurück zur Normalität?
Vorsichtiger werden die Börsenprofis wohl unter anderem aufgrund gesunkener Zinsen, was teils zu niedrigeren Erträgen bei der Erste Group führen könnte. Wachstum in anderen Bereichen dürfte dies zwar ausgleichen, aber sensationelle Wachstumssprünge sind dabei eben kaum zu erwarten.
Hinsichtlich des Aktienkurses dürfte es ausreichen, sollte die Erstr Group keine Enttäuschungen produzieren. Dann wäre auch der Aufwärtstrend nicht gefährdet, welcher dem Titel seit Jahresbeginn bereits Aufschläge von gut 30 Prozent einbrachte. Zum Wochenende konnte mit 76,45 Euro ein neues 52-Wochen-Hoch markiert werden.
Stimmungssache
Grundsätzlich gibt es derzeit keine nennenswerten negativen Aussichten bei der Erste Group. Wie die Aktie sich entwickelt, wird aber nicht nur von den nackten Zahlen abhängen. Auch die Stimmung in der österreichischen sowie europäischen Konjunktur wird ihre Spuren hinterlassen, und diesbezüglich bleiben leider noch viele Fragezeichen. Den Optimismus müssen Anteilseigner deshalb nicht verlieren, doch wie immer ist eine gesunde Portion Skepsis nicht verkehrt.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 21. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...